welche dockingstation & GRAKA im dock ?

thelili

Member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
125
ich bin am überlegen ob ich mir vlt. eine dockingstation zulege und den desktop pc verschwinden lasse.
meine daten sind eh auf nem homeserver und mein display-maus-tastatur kann ich ja dann an das dock anschliessen.
meine frage ist nun welche dockingstation ich nehmen soll und welches netzteil.
funktioniert das ein und ausdocken ohne probleme? also wird der externe bildschirm automatisch erkannt und die auflösung geändert? oder darf ich jedesmal die einstellungen peer hand erledigen?

ich habe mal gelesen das jemand eine eigene grafikkarte in seine dockingstation eingebaut hat, ich habe dazu im netz leider nichts gefunden.
kann mir jemand dazu nen link oder n paar infos geben?
muss was umgebaut werden?
AGP oder PCIexpress slot
welche einbaugröße der grafikkarte


grüße
thelili
 
hi,
meine frage ist nun welche dockingstation ich nehmen soll und welches netzteil.
netzteil kommt, wenn die dock neu gekauft wird, doch mit dazu, ansonsten 90watt wenn du nicht gerade die riesenkiste hast die 190watt netzteile haben.
funktioniert das ein und ausdocken ohne probleme? also wird der externe bildschirm automatisch erkannt und die auflösung geändert?
ja, das ist reine sache der anwenders wenn es nicht funktioniert,
ausnahmen bestätigen die regel, bei einzelnen modellen kann das system einfrieren beim an und abdocken,
lösung bei einigen Tp biosupdate
lösung bei einigen TP ein gumminippel
ich habe mal gelesen das jemand eine eigene grafikkarte in seine dockingstation eingebaut hat, ich habe dazu im netz leider nichts gefunden.
finde den thread auch grad nicht.... das ist die grosse advance dock mit internem netzteil und zusätlichen lüftern.
aber viel mehrleistung wirst du da nicht rausbekommen um z.b zu spielen, es steckt eher die idee dahinter dass man so zusätzlich nochmals monitorausgänge hat.
für leute die deren 4 oder mehr bnutzen.

lenovoDocks & Port Replicators
 
..

wegen dem netzteil frage ich da ich mir das dock gebraucht bei ebay holen wollte.
als BS nutze ich WIN7, aber wenn du meinst das ist ne einstellungssache, dann hat sich das ja geklärt

das mit der grafikkarte hatte ich bei einem verkaufsthread eines docks gesehen...
derjenige hatte glaube ich eine hd2600 drin,welche mehr leistung hat als meine x1300^^
wäre echt super wenn jemand noch mehr darüber weiß.
 
korrigiert mich aber ich glaube gelsen zu haben das eine graka im dock ... nicht unterstüzt wird wenn mann "nur " eine onboard intel hat !!!
guck da nochmal nach wenn ...
 
?

meinst du jetzt wenn man eine gma hastenichegesehn drinn hat oder 1 graka anstatt diesen neuen 2 graka im laptop?
ersteres würde auf mich nicht zutreffen, da eine x1300 drin ist
 
ja ne mein fehler .... das war der DVI ausgang einer Dock ... dieser wird meisst nicht erkannt bei onboard .. aber trifft für dich ehh nicht zu ....
 
Also wenn eine Dockingstation für ein T60 mit Einbaumöglichkeit für eine Grafikkarte gesucht wird ,kommt nur ein solches Modell in Frage :http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p2680_ThinkPad-Advanced-Dock---Europe.html .Diese hat ein eingebautes Netzteil und einen Slot für eine kurze PCE-Grafikkarte.Der Netzteillüfter soll allerdings nicht ganz leise sein,weshalb die meisten das Minidock ohne Einbaumöglichkeit für eine Grafikkarte nehmen (Wie ich ,ist einfach angenehmer ).Ob das T60 an dem Minidock DVI unterstützt, hängt vom Chipsatz ab : ATI ja,Intel GMA 950 nein. Gruss Uwe
P.S.: Wenn man die große Dockinstation nimmt und eine Grafikkarte einbaut , so hängt es von der Grafikkarte ab ob DVI unterstützt wird oder nicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben