Welche Dockingstation für T470s, T470 und T15 Gen1?

ThinkMat

Active member
Themenstarter
Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gibt es eine Dockingstatition, die ich für alle drei oben genannte Geräte nutzen kann?

Alle verfügen wohl über den sog. Thunderbold USB-Anschluss.

Bei all diesen verschiedenen Stationen bin ich überfragt, welche ich nehmen muss.

Danke Euch!!

Hi,

eins vorab: ich habe keins der 3 Notebooks und im Netz findet man unterschiedliche Infos dazu. Folgendes ist also mit Vorsicht zu genießen.

Ich persönlich habe allgemein gute Erfahrungen mit der 40AS-Dock gemacht. Hab die schon an unterschiedlichen älteren und neueren ThinkPads (die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen) im Einsatz gehabt und nie Probleme beobachtet.

Die Frage ist im wesentlichen, wie viele Monitore mit welcher Auflösung (und was sonst noch) du anschließen möchtest. Wenn die 40AS nicht reicht, brauchst du vielleicht etwas Thunderbolt-fähiges. Die Docks sind teurer und man liest ab und an mal von kleineren Problemen, was aber nicht heißen soll, dass es damit nicht funktioniert. Die 40AS kriegst du halt gebraucht immer mal unter 50 Euro, sodass es im Zweifel mal einen Versuch wert ist.

Egal, welche Dock es am Ende wird: Achte darauf, die aktuelle Firmware einzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es bei Lenovo eine Kompatibilitätsliste. Am besten mal ins Wiki schauen und stöbern.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben