Welche DockingStation für T41??

SmilingDan

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,

ich habe ein T41 und würde es gerne mit einer DockingStation / PortReplikator betreiben.

Kann mir jemand Auskunft geben, welche Geräte zu meinem ThinkPad passen und ggs. welche FRU-Nummern diese Geräte haben?
Das wäre prima.

Kann ich beispielsweise jedes für T40 ausgelegte Gerät verwenden?
Wie sieht es mit dem Gerät mit der FRU 13R0292 aus?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Gruß
SmilingDan

hi,

1. //verschoben

2. du kannst jedes dockinggerät für die T4x/R5x-serie benutzen:
- port replikator 2
- minidock
- große dockingstation (keine ahnung wie die heißt???)

grüße
tüte

Hallo,

die genannte FRU ist der "Port Replikator II" (passt). Das große Ding heißt "Dock II".

Gruß,
herbie

Richtig,

-IBM Port Replicator II
Schleift die meisten Anschlüsse einfach nur durch. Man muss das Netzteil des Notebooks an den Portrep anschließen oder sich extra ein 2. Netzteil kaufen.

-IBM MiniDock
Ähnlich dem Port Replicator II, ist aber ein "aktives" Hardwareteil. Hat also ein eigenes Netzteil. Auch ist ein 4-Port USB 2.0 Hub integriert.

-IBM Dock II
Wie das Minidock hat das Dock II nen 4-Port USB 2.0 Hub drin, allerdings zusätlich noch nen ECHTEN PCI Steckplatz, in den man z.b. ne Soundkarte oder ne 2. Grafikkarte einstecken kann. Noch dazu hat es nen Ultrabay2000 Schacht in den man ein optisches Laufwerk oder ne HD oder so stecken kann. Auch hat es 2 PCMCIA Steckplätze drin, so dass man hier auch nochmal erweitern kann. Das Dock II ist eindeutig die Luxuslösung.

FRU`s hab ich nicht im Kopf, sorry ;) Google hilft dir.

Ergänzung zu dem sonst perfekten Beitrag von erazor:

Dock II ist mini PCI (So hab ich das in erinerung!)
Hat einen Aktiven Lüfter, der nicht gerade leise ist.
Dieser wird von den meisten als sehr störend empfunden
und nicht selten ausgebaut.
- Achtung - Hitze Gefahr!

//edit

Ich selbst habe eine Mini-Dock und bin damit sehr zufrieden.
Super dingen und extrem praktisch.
(Wenn du dir nur nen port rep kaufst und dazu nen usb hub, kommst du auf den selben preis wie wenn du dir ne mini kaufst. und intrigierter ist genial. Vorallem hast must du dir ja noch nen extra netzteil kaufen, denn beim port ist kein eigenes dabei, nur bei der mini. somit mini wie ich finde klar besser :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben