Welche CPUs laufen in dem ThinkPad R61i NF5DDGE (Serie E5450)?

Acky

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
2
Es würde mich mal interessieren was die schnellste CPU ist, die im ThinkPad R61i NF5DDGE läuft? Es muss ja mehr gehen als nur der 1,66er

Wie sieht es mit overclocking aus? FSB und Rammultiplikator, läßt sich das im BIOS einstellen?

Danke
Acky,
der noch keinen R61i hat
 
Das ThinkPad R61i NF5DDGE ist eigentlich nur eine "billigere" Version des NF5DFGE (XP) / NF5DEGE (Vista Business), beide mit T8100 CPUs. ;)

Wenn du ein NF5DDGE kaufst und die CPU wechselst, ist deine Garantie weg, wenn du aber eines der o.g. BAUGLEICHEN Modelle (statt T5450) mit T8100 kauft, dann hast du eines der aktuellen CPUs.

Zu deiner Frage: Laut HMM ist der beste CPU, der im TP lauffähig ist, ein T9500. ;)
 
Ich habe in meinem einen 1.8er T7100 drin, mich würde nur mal interessehalber interessieren was man da noch auf das Board stecken kann, und vor allem welchen Sockel die Mainboards haben. Ich werde es wegen der Garantie nicht machen, aber es kommt auch mal eine Zeit nach der Garantie... ;)

MFG Cris
 
[quote='BlueG6o',index.php?page=Thread&postID=415975#post415975]Ich habe in meinem einen 1.8er T7100 drin, mich würde nur mal interessehalber interessieren was man da noch auf das Board stecken kann, und vor allem welchen Sockel die Mainboards haben. Ich werde es wegen der Garantie nicht machen, aber es kommt auch mal eine Zeit nach der Garantie... ;)

MFG Cris[/quote]

Du hast auf deinem MB den neusten Sockel P.
Unter "Sockel P" sind alle CPUs aufgeführt, die du theoretisch benutzen kannst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo_(Mobil)
 
Danke Sebastian,

dass die Garantie weg ist klar. Machen würde ich das dann erst nach Ablauf der Garantie. Wollte nur wissen, ob ich später die Option habe auf was besseres upzugraden, falls es nötig sein sollte. So ein T8100/T8300 würde mir schon reichen. 45nm Technik und 2,xGhz wäre schon ein Fortschritt zum 5450 und in einem Jahr bestimmt deutlich günstiger als jetzt zu bekommen.

Interessant wäre jetzt noch, ob jemand wirklich seinen R61i mit einer 8000er CPU upgedatet hat (FSB800) mehr geht wohl nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben