Welche CPU in meinem T60 ist möglich?

Superskunk

New member
Themenstarter
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
13
Im Moment ist ein CoreDuo 1,8 GHz verbaut.
Ein Core 2 Duo bis zu etwa 2,2 GHz sollte doch eigentlich laufen, oder?
Modellbezeichnung ist bei mir T60 1951-L3 CE8
Welches Mainboard genau verbaut ist kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht ist es ja bekannt welche CPU ich darin verbauen kann.
 
hmm

hallo,
Schau einfach mal in die hmm da stehen die meisten drin ;)
Gruss
Andre
 
2,16GHz um genau zu sein.

Aber mit Verlaub, das wirst Du nicht merken. Sage ich jetzt einfach mal so.
Mehr RAM / schnellere HDD. Wobei ich finde, dass beim RAM meistens mehr
spürbar raus kommt. aber das o.g. Mehr an GHz - ich denke nicht.
 
Was bedeutet hmm? Wenn das Handbuch bedeutet -> habe ich leider nicht.

Wegen dem "mehr an GHz"... kommt immer auf die Anwendungen an. Denke mal im Photoshop wird man den Unterschied bei den Filtern schon merken.

Ich habe dann wohl eines der ersten T60 oder?
 
[quote='Superskunk',index.php?page=Thread&postID=584198#post584198]Was bedeutet hmm? Wenn das Handbuch bedeutet -> habe ich leider nicht.

Wegen dem "mehr an GHz"... kommt immer auf die Anwendungen an. Denke mal im Photoshop wird man den Unterschied bei den Filtern schon merken.

Ich habe dann wohl eines der ersten T60 oder?[/quote]Er meinte die Bucht.... aber es ist der T7400 2,16GHz.
 
hi,
mit CPU-Z die mainboard version auslesen. ab version 2.xx können core2 duo verbaut werden sonsd nur cor duo

bitte nochmals die sufu bemühen wgen der mainboardverision,
bin mir da nicht sicher obe es noch ein a oder b hinter der 2 braucht steht aber in einem schon etwas älteren thread.

greeTz lyvi
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=584214#post584214]hi,
mit CPU-Z die mainboard version auslesen. ab version 2.xx können core2 duo verbaut werden sonsd nur cor duo

bitte nochmals die sufu bemühen wgen der mainboardverision,
bin mir da nicht sicher obe es noch ein a oder b hinter der 2 braucht steht aber in einem schon etwas älteren thread.

greeTz lyvi[/quote]Stimmt ja, da gabs ja noch die "alten" MB mit dem "alten" 2,16GHz CoreDuo statt dem "neuerem" T7400er Core2Duo.
 
[quote='Superskunk',index.php?page=Thread&postID=584198#post584198]Was bedeutet hmm? Wenn das Handbuch bedeutet -> habe ich leider nicht.[..][/quote]Ähem, er meinte das Hardware Maintenance Manual (HMM) zum T60...das kann man bei Lenovo downloaden...

HTH
 
[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=584193#post584193]Aber mit Verlaub, das wirst Du nicht merken. Sage ich jetzt einfach mal so.[/quote]Der Unterschied ist vllt im alltäglichen Gebrauch nicht wirklich zu bemerken. Wenn jedoch ein 64-bit OS drauf soll, dann muss es schon ein Core2Duo sein ;) Die CoreDuos sind nämlich 32-bit CPUs

Rein theoretisch gehen (mit der richtigen Mainboard Revision) afaik maximal:

Core Duo T2700 2,33 GHz FSB667 (Yonah)
Core 2 Duo T7600 2,33 GHz FSB667 (Merom)

Gruß
 
Hey,

danke für die Antworten :-)



Also laut CPU-Z hat mein Board die Revision 3



Gut, dann kann ich max. den T7600 verbauen. Mal sehen, ob ich ein preiswertes Gebrauchtexemplar bekommen kann.
 
Hi, kleine Info!

Ich habe mir in der Bucht am vergangenen WE einen T7200 ersteigert (103 Euro). Mehr als 2 GHz benötige ich sowieso nicht.

Gruß Martin
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=584214#post584214]hi,
mit CPU-Z die mainboard version auslesen. ab version 2.xx können core2 duo verbaut werden sonsd nur cor duo

[/quote]Revision 3 ist nötig, hab ich zumindest schon ein paar mal gelesen hier.

der schnellste core 2 ist eder T7600 mit 2.33 GHZ, ist aber schweineteuer.
 
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=584380#post584380][quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=584214#post584214]hi,
mit CPU-Z die mainboard version auslesen. ab version 2.xx können core2 duo verbaut werden sonsd nur cor duo

[/quote]Revision 3 ist nötig, hab ich zumindest schon ein paar mal gelesen hier.

der schnellste core 2 ist eder T7600 mit 2.33 GHZ, ist aber schweineteuer.[/quote]

:thumbup: danke für die richtig stellung ........
jetzt bleibt es sicher auch bei mir hängen :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben