Welche CD-RW/DVD-Combo Laufwerke für T20 geeignet?

Buscemi

New member
Themenstarter
Registriert
28 Apr. 2005
Beiträge
5
Hallo, ich möchte mir ein CD-RW/DVD-Combo Laufwerk für meinen T20 kaufen. Worauf muss ich achten? Bei Ebay habe ich z.B. gesehen, dass es einen Unterschied zwischen Ultrabay und Ultrabay 2000 gibt. Worin besteht der?
Passen auch andere Laufwerke, die nicht von IBM gebaut wurden in den T20?

Vielen Dank,
Buscemi
 
Ich kenne nur Ultrabay und Ultrabay-Slim.

Der Unterschied ist hier die Bauhöhe. Ultrabay-Laufwerke sind ~1.3cm Hoch, während Ultrabay-Slim-Laufwerke nur ~0.9cm Bauhöhe haben.

Schau mal in dein PN-Postfach!
 
Es gibt kein Laufwerk, das von IBM gebaut wird! die, die in den THinkpads drin sind, sind meist Toshiba oder Mahitisha oder so... IBM baut die nur ein!

Im grunde passt jedes SLIM-Line-Laufwerk! das ist kompatibel zum ULTRABAY 2000!

Ultrabay-Slim ist der neue STandard bei neuen IBM T4* Notebooks und um einiges dünner (siehe letzten Beitrag)

Du braucsht die Laufwerke, die 13mm hoch sind!

das einzige Problem ist die Laufwerkblende, die ist bei allen laufwerken anders, wenn du nicht gleich ein Ultrabay-Laufwerk kaufst...
diese musst halt einfach per Schleifscheibe usw zurechtschleifen/Schneiden usw...
 
Momentan habe ich Diskettenlaufwerk in dem Schacht. Hab gesehen, dass der Anschluss ziemlich breit ist und der von den meisten Combolaufwerken wesentlich schmaler. Was muss ich hinsichtlich des Anschlusses beachten?

Kann mir jemand ein CD-RW/DVD Combolaufwerk empfehlen? Oder ist es gleich, was für eines ich mir zulege? Ich möchte einfach DVDs schauen und ab und an eine CD brennen. Dabei störts mich nicht, wenn das länger dauert. Die Brenngeschwindigkeit ist nicht so relevant.

Gruss,
Buscemi
 
achso du hast gar kein optisches laufwerk drin?? na dann braucsht du ein original IBM Ultrabay laufwerk!

Denn du brauchst die Ultrabay-Adapter dazu! Sind 3 Teile!
1. der Stecker - Adapter hinten und
2. zwei leisten links und rechts am laufwerk!

die 3 Sachen werden ans Laufwerk angeschraubt! Ich dachte, du hast die schon!
 
Hallo BachManiac! Danke für Deine Infos.

Besteht denn die Möglichkeit ein "normales" LW zu kaufen und per Ultrabay-Adapter in meinem Notebook zu installieren?

Gruss,
Buscemi
 
"installieren"??

du musst dir nur irgendwie die 3 Ultrabay-Teile organisieren (+ 6 schrauben), dann währs das....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben