Welche BT Maus? Logitech Anywhere Mouse MX?

AndyF

New member
Registriert
18 Dez. 2010
Beiträge
14
hallo zusammen,

da windows 7 sich in der 64bit variante gegen meine schöne BT Maus 5000 von MS ausgesprochen hat, wird es nach edlichen versuchen
die Maus nochmal zu überzeugen zu laufen einfach Zeit für eine neue.

Im Moment tendiere ich zur der Logitech Anywhere Mouse MX. hat da schon jemand erfahrung mit? Weiß jemand oder verwendet die jemand
an einen X201t mit dem integrierten BT oder ist die auf den mitgelieferten Sender angewiesen?



Freue mich auf eure Antworten.



Gruß,

Andy
 
Leider habe ich keinerlei große Erfahrungen mit BT Mäusen, suche aber selbst schon längere Zeit eine, da es mich langsam echt nervt immer einen meiner 3 Wertvollen USB-Ports an meinem T410s für den Dongle meiner uralt Logitech-Laptop Maus.

Bin also auch für jegliche Tips dankbar.
 
Die Anywhere MX ist keine Bluetooth-Maus, sondern eine mit unifying-Empfänger.

Eventuell wäre eine Logitech V470 für dich interessant. Oder die M555b. Ansonste - die Dell BT Maus und die Lenovo BT-Maus.
 
@uLuKal CC dann mal fleißig mitlesen.

@qwali

achso unifiying-Empfänger ist ein eingener Logitech standard, naja warum auch bluetooth wenn man was eigenes machen kann, gibt ja nicht genug standards....

Die Dell BT Maus gefällt mir aber sehr gut, Danke für den Tipp. Gibt es da erfahrungen im zusammenspiel mit der von Lenovo verbautem BT Schnittstelle?
 
AndyF' schrieb:
@uLuKal CC dann mal fleißig mitlesen.

@qwali

achso unifiying-Empfänger ist ein eingener Logitech standard, naja warum auch bluetooth wenn man was eigenes machen kann, gibt ja nicht genug standards....

Die Dell BT Maus gefällt mir aber sehr gut, Danke für den Tipp. Gibt es da erfahrungen im zusammenspiel mit der von Lenovo verbautem BT Schnittstelle?

Weil die Batterie mit unifying sehr viel länger hält (nen Jahr ist kein Problem), weil es keine sync-Ruckler nach kurzer Abwesenheit hat und weil es 100% USB-kompatibel ist - sprich Maus auch unter DOS. Einige Bluetooth-Mäuse können das mit eigenem Empfänger. Sobald du aber ersuchst einen integrierten Empfänger zu nutzen geht es nicht mehr.

Mich stört der Stecker auch, aber die Vorteile überwiegen für mich. Daher habe ich nun seit ein paar Wochen auch einen unifying. (Logitech B605 - OEM der V450 für weniger Geld).
 
Ich nutze seit ca. 6 Monaten die Lenovo BT-Maus! Mit meinem T43P kam es häufig unter Windows 7 zu Problemen, seit ich das T410 habe, funktioniert das Dingen so, wie es soll, ... absolut problemlos. Ich will nichts anderes mehr haben!
 
danke für die beratung. Ich habe mich jetzt für die Dell Maus entschieden. Auch wenn ich wegen der Akkulaufzeit noch gegrübelt habe. Wenn ich ein paar erfahrungen gesammlt habe werde ich sie berichten. Von der Mircosoft Mouse 5000 kann ich schonmal berichten, riesen Probleme unter win 7 64bit und X201t. Ist aber wohl ein Win 7 X64 Problem Foren sind voll davon.

Danke Euch,

Andreas
 
Moin.

Wobei meine MS 5000 unter Win 7 64bit im x200s brav ihren Job macht.

Habe ich direkt mal Glück?

Gruß,
André
 
@yahal

es gibt immer Leute die aus der Reihe tanzen ;)

Nein, keine Ahnung wo da genau das Problem ist. Aber da ich schon viel versucht habe und das System aber nicht auch noch neu aufsetzten möchte, steige ich um.
Wenn man so ein bisschen das Netz durchstöbert findet man viele die da Probleme haben und vorschlagen in der Registry und in den Diensten rumzuwerken

Aber auch da ist der Erfolg nur mäßig. (Am besten fand ich die aussage "Habe rausgefunden wenn man den Knopf länger drückt dann blinkt die maus rot/grün, und schon hat es geklappt mit dem verbinden")

Ich hatte die Maus auch mal am laufen aber wenn man die nur ein paar minuten nicht genutzt hat ist die verbindung abgebrochen und man konnte sie nur durch aus/ein wieder nutzten.... Man muss sich auch mal von altem trennen... hat mir aber jahre lang super dienste erwiesen, ist eignetlich eine super Maus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben