Welche BMDC für mein Z61m?

derTetris

New member
Registriert
15 Dez. 2006
Beiträge
66
Hi,
ich möchte BT in mein TP nachrüsten, bin mir aber nicht sicher welche BMDC ich einbauen kann? Bitte also um einen Rat.
Gruß
 
ThinkPad Bluetooth with Enhanced Data Rate (BDC-2)

FRU: 39T0497
 
iirc hat das Z61m 2 CDC Slots. Eine kombinierte BMDC gibt es für dieses TP nicht.

ggf. mal nen Blick in dein TP werfen, dann weißt du bescheid.
 
Hi,
...ich hab jetzt eine BDC-2 in mein Z61m eingebaut und es funktioniert wunderbar!
Jetzt würde ich aber gerne noch diesen Sticker mit den Symbolen unten am LCD tauschen. Kann mir da evtl. einer sagen wie dieser Sticker heisst bzw. welche FRU der hat oder besser noch, wo ich den herbekomme?
Gruß
 
Interessant. Ich liebäugele auch damit, meinem Z61m Bluetooth beizubringen. Deswegen ein paar Fragen:
- Welche BMDC hast du genommen? FRU 39T0497?
- Ging der Einbau gut? Antennen müssen wahrscheinlich auch im Displayrahmen verlegt werden, oder?
- Funktioniert das Aktivieren/Deaktivieren über die Software (Fn+F5)?
- Ist eine LED für die BT-Anzeige bereits verbaut? Die Standard-Blende enthält ja nur das Symbol für WLAN. Eine neue Blende - wie du sie jetzt suchst - müsste also her. Aber das bringt ja nur was, wenn das Symbol bei aktiviertem BT auch leuchtet...
 
Hi,

- ich hab eine Bluetooth BDC-2 FRU 39T0497 eingebaut

- Einbau ging perfekt: die 3 Schraubenaufkleber mit einer Kanüle entfernt --> aufschrauben --> Rahmen entfernen --> Karte anstecken (Kabel mit Stecker für die Karte lag schon drin) --> festschrauben --> Treiber installieren --> eigentlich schon fertig...achso: eine Antenne habe ich nicht verbaut, aber da es funktioniert, gehe ich davon aus, dass die schon verlegt ist

- Aktivieren/Deaktivieren funktioniert auch top über die Software (Fn+F5)

- eine LED für die BT-Anzeige ist auch bereits verbaut und funktionstüchtig!

Jetzt such ich nur noch die besagte Blende mit dem BT Symbol, damit ich auch mit angebautem Rahmen die LED sehen kann.

Gruß
 
Die Blende mit dem BT-Symbol nennt sich Clearplate. Bezugsquelle kann ich aber keine nennen.

Die LED ist wie gesagt schon vorhanden. Neues Clearplate aufkleben und das wars.
 
Ich würde bei meinem Z61m auch gerne Bluetooth nachrüsten, allerdings habe ich da noch ein paar Fragen.

Wo kann/sollte man denn Ersatzteile bestellen?

Wenn ich im Ersatzteilshop von IBM die Nummer (39T0497) eingebe kommt als Ergebnis "CALLISTO 2" - 21,60€ - Ist das richtig?

weiss jetzt jemand wo man die Clearplate herbekommt?


Danke,
kase
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben