Welche Bücher als nächstes lesen - Vorschlaglisten?

lordofazeroth

New member
Themenstarter
Hi.

Gibt es eine Art Vorschlagsystem, welche Bücher einen interessieren könnten?
Also, dass man angibt, was einen interessiert hat, was weniger interessant war und dass aus diesen Informationen eine Vorschlagliste generiert wird?
Evtl. mit Speicherung der Bücherliste und darauffolgender scan der Listen anderer Nutzer.

Bei amazon wäre möglicherweise etwas, wenn man die Bücher in den Warenkorb legt, aber das finde ich nicht allzu überzeugend und zu wenig Vorschläge.

Sowas fänd ich auch interessant. Kenn aber auch nur die Funktion von Amazon und Co. das ähnliche Titel vorgeschlagen werden wenn man z.B. ein Buch auswählt.

@Meister Müller: Klar, die gehen immer!
Aber dem TE schwebt sicher etwas allgemeinere vor; ne Page oder ne Datenbank, wo man ein paar favorisierte Titel eingibt und dann Empfehlungen bekommt.
Das kenn ich so aber auch nur von der Amazone, es sei denn, man zählt dieses hier, was aber nur für SF und Fantasy gilt...:thumbup:
Grüße aus dem Untergrund von Buchheim,
ElGecko

An einer Art manuellem Empfehlungssystem versucht sich lovelybooks.de (gehört Holtzbrinck) - ist de facto nix anderes als eine Literaturcommunity, die auf Literaturempfehlungen zugeschnitten ist. Automatisch müsste Amazon ganz weit vorne sein (die ja auch das nötige Kleingeld in ihren Algorithmus gesteckt haben), finde mich da allerdings auch nicht immer wieder.

Ciao
Johannes

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben