Welche Auflösung für externen TFT bei T23 möglich?

Hi,

also extern geht 1600x1200 aber nur mit 64k Farben. Das höchste mit 16Bit Farben sind 1280x1024
allerdings ist der Bildschirmhintergrund der ja auch auf den externen TFT zu sehen ist, nur 1024x768
wie auf dem internen Panel. Ich glaube strecken kann man den nicht. Also hast Du dann einen dicken blauen
Rand drumherum. Es gibt aber ein Programm mit dem man das hinbekommt, mir ist aber gerade der Name entfallen.

Gruss

Stefan
 
Wie wäre es denn dann einfach einen Hintergrund in entsprechender Auflösung zu nehmen, der auf dem XGA Panel dann kleiner angezeigt wird? So habe ich es jedenfalls sehr zufriedenstellend damals mit meinem T23 auf dem 17" TFT gemacht. Die beste Auflösung ist wohl wirklich 1280*786, ansonsten streikt auch irgendwann die Grafikkarte leistungsmäßig.
 
Vielen Dank zunächst für die Antworten.

Ich wollte einen 19" TFT mit 1280 x 1024 Pixel laufen lassen, aber 16Bit :-(
stefbeck bist Du Dir sicher mit 16Bit?

TFT´s haben im Gegensatz zu CRT Monitore eine feste Auflösung und keine Zeilendarstellung. Also 1024 x 768 oder 1280 x 1024 Pixel = Anzahl Transitoren pro Zeile / Spalte. Alle Zwischenauflösungen müssen interpoliert werden und werden damit unschäfer dargestellt.
Skleinehakenkamp wieso 1280*786?

Gruß Tim
 
Hallo,

an meinem t23 hatte ich einen 17" mit 1280*1024, was ehrlich gesagt ziemlich beschissen aussah, das bild war irgendwie nicht ganz klar, lag anscheinend am recht schwachen vga signal von dem ding.
 
Ich wollte einen 19" TFT mit 1280 x 1024 Pixel laufen lassen, aber 16Bit :-(

Also diese Auflösung kannst Du auch noch unter 32-bit laufen lassen! Außerdem fand ich nicht, dass sie dann sonderlich matschig aussah, im Gegenteil! Ich hatte allerdings auch "nur" ein 17" TFT, IBM Thinkvision L170p.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben