Welche Auflösung für 15,4 " am besten?

UbunTuX

New member
Hallo,

ich arbeite viel mit Textverarbeitung, zu welcher Auflösung würdet ihr mir bei einem 15,4" Gerät raten?

WSXGA+?

Gibt es irgendwo eine bebilderte Gegenüberstellung der gängigen Auflösungen?

Danke.

ich als verfechter der wsxga+ bzw. sxga+ display's kann dir so eins nur wärmstens ans herz legen. wxga oder xga find ich mittlerweile echt unterdimensioniert, bekomm da immer platzangst drauf.
Find das schön wenn man richtig viel platz aufm desktop hat :)
Zu wuxga kann ich leider nix sagen, da ich es noch nie von nahem gesehen hab, dürfte aber schon noch nen zacken krasser sein und dann langsam doch an die grenzen stossen.

cu

@oo7:
Wie sieht eigentlich eine Dokumentseite (Schrift) in der wsxga+(15,4)-Auflösung aus?
Im Laden kann ich schwer testen.

Hättest du vielleicht einen Screenshot für mich?

Danke.

Das entscheidene ist wohl, ob du direkt vor dem Notebook sitzt beim Lesen, oder eventuell weiter weg und z.B. eine externe Tastatur nutzt. Wenn du direkt davor sitzt, 50cm Abstand, ist die kleinste Schrift die du mit WSXGA+ einstellen kannst, ohne dass es verpixelt für mich als noch jungen ;) Nicht-Brillenträger gerade noch lesbar, aber nicht gesund für die Augen, WUXGA bei 50 cm Abstand kannst du nicht mehr wirklich ausnutzen für Buchstaben lesen, dass macht wohl nur für Grafik etc. Sinn. Nimm WSXGA+, bei Textverabeitungsprogrammen kannst du die Schriftgrösse doch stufenlos verstellen, also lieber WSXGA+ statt WXGA.

Gruss

Wieso gehst Du nicht mal raus vor die Tür und schaust Dir vor Ort ein paar Laptops an.

Anhand des Preises lässt sich meist eine Beziehung zur Displayauslösung herleiten. Niedriger Preis = niedrige Auflösung, hoher Preis = hohe Auflösung.

Ansonsten steht's im Kleingedruckten.

Mal ehrlich, das ist echt Geschmackssache.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben