Welche Antivirus-Software für mein TP?

neikloe

Member
Themenstarter
Oft diskutiert, allerdings noch nicht oft genug, wenn es um Win7 ging...

Welches AntiVirus würdet ihr empfehlen?
Free-AV wird oft empfohlen. Was mich aber persönlich stört, sind diese ständigen Werbe-Popups beim Starten meines Thinkpads.
Habt ihr andere Alternativen?

Zur Zeit nutze ich Panda Cloud Antivirus, was allerdings nach einer gewissen Zeit immer einen Fehler hat und nicht mehr funktionieren möchte ?(

btw: Der aktuelle Olympic-Style auf google hats mir angetan :)

Hallo,

nutze seit Jahren die gratis Version von AntiVir, bis jetzt immer ohne Probleme.

Das Programmfenster beim hochfahren des Rechners stört micht nicht, und das Werbe Pop-Up Fenster bei den Updates lässt sich ganz leicht deaktivieren.

Gruß

Wer kein Windows Pro oder höher hat kann auch mal eine Promotion Licence von AntiVir Premium versuchen.
https://license.avira.com/en/promotion-6dl7vtc3unbw2mzefr1b

Das gilt aber nur für UK, also einfach schnell einen UK-Proxy schnappen (zB hier) und schon hat man 3 Monate seine Ruhe. Das Ganze funktioniert wunderbar und diese Dennis Promotion läuft schon seit etwa einem Jahr (also kann man sich immer wieder 3 neue Monate holen, wenn man andere Email-Adressen verwendet).

Abgesehen von den Werbe-Popups hat man auch teilweise sehr viel schnellere Update Server.

ich denke das Avira-Free im Vergleich immer ganz gut abschneidet, deswegen auch meine Wahl. Die Funktionen die AviraFree nicht bietet erweiter ich über Freeware und Addons für den Fox, denn! vieles kommt über den Browser ;) gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben