Welche anderen Foren seid ihr sonst noch so unterwegs?

S

soyboy

Guest
Hach, habe gerade ein bisschen so eine Nostalgiephase. :rolleyes: Foren waren/sind schon was tolles! Bin erst neulich wieder im Patrizier 2 Forum gewesen und hab gemerkt, wie sehr mir diese Form der Kommunikation eigentlich abgeht. Es ist halt doch was anderes als Reddit. Vorallem dieser Look, php burning boards, woltlab usw. In welchen anderen Foren seid ihr noch so aktiv und bin ich der einzige, der dieser "alten" Zeit hinterher trauert? :D
 
Interessant! Vor knapp 20 Jahren ging's bei mir mit dem emuforum los, in dem ich viel unterwegs war. Darauf war ich im musiker-board sehr sehr aktiv und zur Zeit ist es eher das ultraleicht-trekking Forum und ab und zu mal hier das TP Forum. Hier und da auch mal entsprechende reddits, aber nur als Leser.
 
Ich habe mich neulich im https://www.cargobikeforum.de/ für Lasten-Fahrräder angemeldet und war von der Ähnlichkeit mit diesem Forum erstaunt. Nicht nur von der Software her, sondern auch von der Kultur, der Zusammensetzung der Nutzerschaft usw. – offensichtlich sind die heute-noch-verbliebenen Forennutzer von einem ähnlichen Schlag Mensch ;)
 
Dann sind wir schon zu zweit, bin auch ab und zu im Cargobikeforum unterwegs....
..und ja, da achten die User auch drauf, genauso wie hier, dass der Ton freundlich bleibt.

Edit: @mtu, Du fährst auch Bullitt, oder?
 
Ich bin ja nun schon etwas länger dabei,
1. mal ins Netz nachts per Datenklo und öffentlicher Zelle die ne Steckdose für Weihnachtsbeleuchtung i d Nähe hatte :D
Später an den flamewars teilgenommen als die noch durch ein analoges Netz wüteten.

In jünster Vergangenheit russischsprachige Foren deren Thematik es mir erlaubt halbwegs sinnvolle Fragen zu stellen
( o sogar zu benatworten;)
um dann mit dem OT zeugs dem Informationsdefizit der Leser bzgl aktueller Geschehnisse entgegenzuwirken.
 
Ach, in der guten alten Zeit war ich in diversen Studi-Forums aktiv, hab dann aktiv an der Administration eines von der Uni betriebenen Forums teilgenommen, wurde dann wegen meiner Expertise für phpBB Boards sogar angestellt für den Betrieb eines Forums (auch an der Uni) und betreibe aus nostalgischen Gründen noch das Germanistik und Geschichteforum der Universität Wien (seit 2005 mittlerweile).
Früher gabs dann noch die Fanpage der Wiener Linien, ein sehr reges Forum, dessen Webmaster leider dann einen Schlßstrich gezogen hat und ein Datenbankfehler das als Archiv bestehende Forum fast ganz vernichtet hat.
im Fordforum Österreich war ich auch aktiv, bis zu dessen abrupter Löschung, nachdem auch hier Facebook populärer war als das Forum...
Ab und zu noch im Tramwayforum für Straßenbahnfans in Österreich und im Skycraper-Forum, Teilbereich Österreich, sonst hauptsächlich nur mehr hier... alles andere stirbt leider dahin...
 
Außer hier bin ich noch im Grillsportverein und im Debianforum unterwegs.
 
Ich bin aktuell nur bei euch, im Forum64 und im pyra Forum aktiv. Letzteres aber nur, weil ich eine alte Idee - eine Handheld Zeitschrift wieder zu aktivieren...

Meine letztere Idee ruht aber gerade, da ich aus der Übung bin. Ich kann Euch leider keine früheren Versionen des "GP2X Magazin" zeigen, da das alte GP2X Repo* nicht mehr erreichbar ist..
 
LMU, 3DC, AH - und auch wenn es kein Forum ist. Auf Mastodon bin ich auch unterwegs.
 
 
@fishmac: Vielen Dank für die Anregungen für Rasierseifen im Rasurforum.
Hab nun eine Rasierseife und eine Rasiercreme bestellt. Bei meinem Bartwuchs reicht das wieder für fast ewig...
 
Ich bin noch aktiv in mybbq.net, ein Grillforum. Leider sind viele User in Social Media abgewandert
Und in der Drachenzwinge bin ich noch drin für Pen&Paper, online Rollenspiele.
 
Ich bin sonst noch hier unterwegs:

 
Schach: Schachfeld.de
Schach Forum - Schach: Schachfeld.de ist eine Plattform, wo Schach-Fans über das königliche Spiel diskutieren und sich mit anderen zu diversen Fragen zum Thema austauschen können. www.schachfeld.de
Da hast du bei mir was aus alten Zeiten angetriggert - mal sehen, ob es mich wieder in den Bann zieht. Reinschauen werde ich da ganz sicher mal.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben