Welche Akku - Variante für X41?

thinkpad2007

New member
Themenstarter
Hallo miteinander,

ich möchte mir gerne einen neuen (zusätzlichen) Akku für mein Thinkpad kaufen. Es stehen folgende Varianten zur Verfügung:

- 8 Zellen Akku, also Akkus müssen getauscht werden um weiterarbeiten zu können

- Akkupack, das unten ans Thinkpad einfach angedockt wird

- Ultrabase X4 mit optionalen Akku im UltraBay-Schacht

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Produkten und kann mir eine Empfehlung ausprechen?

Mein jetziger Akku ist noch recht neu, ich bräuchte allerdings Akkulaufzeiten von etwa 10stunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße

Andreas

Hallo!

Also ich habe den standardmäßigen 4 Zellen Akku + den (hinten herausragenden) 8 Zellen Akku. Wenn du wirklich ca. 10 Stunden Akkulebensdauer brauchst, so werden diese beiden NICHT reichen (4-Zellen Akku: etwa 2h, 8-Zellen Akku etwa 4 Stunden, beides mit Display auf max, WLAN ein und Office-Anwendungen und Internet). Vielleicht erreichst du in Summe 8h, wenn du das Display sehr dunkel einstellst und die Akkus noch neu sind (meine sind 1,5 Jahre alt und haben ca. 15% ihrer Kapazität verloren).
Mit den anderen beiden Varianten habe ich leider keine Erfahrung.

Beste Grüße,

MM

Hallo,

danke schonmal für Deine Antwort. Zunächst es gibt einen nicht-herausragenden Hochleistungsakku?

Ich habe mometan den großen Akku drin, schaffe damit so 4-5 Stunden. Ich brauche die 10stunden leider wirklich.

Mich würde hauptsächlich interessieren, wie schwer und wie groß der Akku zum unten andocken ist. Ob das X damit noch handlich und tragbar bleibt usw...

Viele Grüße
Andreas

Hallo haben diesen extended Akku, der unten angeklemmt wird. Das X41 steht dadurch etwas schräger und ist so schön zum tippen. Der Akku ist sehr leicht und fällt nicht allzu auf. Bei mir passt er allerdings nicht in die Second Skin. Die Laufzeit wird um gut 2 Stunden erweitert. Grüße Tom

Welche Kapazität

haben denn die jeweiligen Akkus??

Gruß
Socke

Hallo Tom,

klasse hinweise von Dir! das mit dem schrägstellen ist ein guter Nebeneffekt, nur die 2 stunden sind leider nicht üppig.
Der extended Akku für unten ist genauso teuer wie der "normal" anzubringende, bei halber Leistung...

mmh das ist gar nicht so leicht. Ich möchte halt auch nicht 2 Akkus mit mir herumtragen, aber 140? + höheres Gewicht für 2 weitere Stunden ist wie gesagt auch nicht soo prickelnd

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben