Welche 256GB SSD für X220 ?

KingKill

Active member
Registriert
18 Sep. 2006
Beiträge
2.208
Hallo zusammen,

mein X220 hat mich gerade mit einem 2100 keine Main HDD begrüßt. Hab mehrfach gestartet ohne erfolg, hab meine Crucial M4 128gb ausgebaut und per Adapter ans X60s gehangen - wird nur noch mit Hyroglyphen und 60000gb erkannt. Das war's wohl.

Ich brauche jetzt fix eine neue 256er SSD - dachte ha ja die neue Samsung 840 Pro. Aber die ist ja verdammt teuer.

Was würdet ihr für's X220 jetzt empfehlen = Soll halt shcnell sein und kleiner Stromverbrauch wäre auch spitze.

Danke
Michael
 
Die "gute alte" Samsung 830 läuft hier zur allergrößten Zufriedenheit. Was "schnelleres" brauchen nur Benchmarkjunkies ;).
 
Es gibt gerade die 840er günstig bei Amazon.uk, aber die soll ja schlechter sein als die 830 oder ? Wie siehts mit Energieeffizienz aus ?
 
Warum keine 840 basic?
Ich hab die 830 (128Gb) um X220i und die 840 basic (250Gb) im Desktop und ich merke (außer bei Benchmarks) keinen Unterschied.

Ich denke alles über 180MB/s schreiben merkt man eh in der Praxis nicht mehr. Und für den Preis 250Gb mit 500MB/s lesen und 250MB/s schreiben, was will man denn mehr?
 
Ich weiß es nicht genau, ich meine gelesen zu haben das die 840 teilweise deutlich schlechter sein soll als die 830.....interessant wäre eben auch die Energieaufnahme, ob man darüber die Laufzeiten verbessern kann.
 
Zur Energieaufnahme:
http://www.anandtech.com/show/6328/samsung-ssd-840-pro-256gb-review/7

Die Read-Werte musst du selber googlen...


Müsste ich momentan eine neue SSD für mein W520 kaufen, so würde es wohl die 840 Pro werden... (Allerdings mit 512 GB. ;) )

Gründe für die 840 Pro:
- MLC anstelle von TLC
- 5 Jahre Garantie
- Mehr IOPS beim 4K write (kommt auf die Nutzung an, ob das relevant ist oder nicht)
- Niedriger Energieverbrauch (im Vergleich zur 830)
- FDE mit AES (im Vergleich zur 830 nicht OEM-Version)

Was ich aber immer noch nicht definitiv abklären könnte, ob nun FDE (über ATA-Passwort implementiert) mit den xy20er Serien einwandfrei klappt. Sollte jemand also ein yx20 und eine 840 (pro) haben, so wäre ich sehr interessiert, wenn jemand das abklären könnte. ;)

mfg Moskito
 
Danke, wenn sie doch etwas günstiger wäre...

Aber was schönes dazu: Dachte bevor ich mich bei Crucial melde gehe ich mal über Amazon, die nette Dame meinte schicken sie es her, wir haben sie zwar nicht mehr, ist es dann wok wenn ich ihnen die 180€ gutschreibe....... ja ist es :eek:
 
Mhh UK Angebot war weg...... Sonst noch Gute Angebote aktuell ?

Sonst liegt man bei Amazon bei 190, 160, 236 für 830,840,Pro.
 
Ich hab meine 840 zum Tiefstpreis gekauft für 152€ auf Amazon. 160 sind da aber durchaus auch okay.
 
Jop aktuell ist die deutsche wieder billiger. Vorhin war die 840er bei UK kurz Blitzangebot, da warens 140€.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben