Welche 250gb Sata Festplatte? Western-Digital oder Samsung?

mystiqer

New member
Themenstarter
Registriert
29 März 2007
Beiträge
854
Hallo,
stehe im Moment vor der Entscheidung mir eine 250gb Festplatte zuzulegen.
Wie es aussieht gibt es im moment 2 Modelle auf dem Markt:

Samsung HM250JI
-5400u/min
-8mb Cache
-Zugriffszeit 12ms
-Preis: 92€ + Versand

Western-Digital WD2500BEVS
-5400u/min
-8mb Cache
-Zugriffzeit 11,6ms
-Preis: 109€ + Versand

Stand jemand von euch schonmal vor der gleichen Entscheidung und kann mir seine Beweggründe mitteilen? Hatte jemand mal den direkten Vergleich? Was rechtfertigt den höheren Preis der WD?
Kann mir jemand einen Link zu Testwerten aus dem Vergleichsfred hier im forum schreiben? Ich weis nicht wie man in einem Beitrag sucht... :(

Vielen Dank,
Till
 
Direkten vergleich habe ich nicht. Die Samsung hatte ich in einem Z61T, die Festplatte gibt in unregelmäßigen Abständen ein klackern von sich, ich dachte die Platte sei defekt. Anscheinend ist dieses Geräusch bei dieser Platte normal und ist auf eine kalibrierung der Lese-Schreib Einheit zurückzuführen. Ich würde die Platte kein 2tes mal kaufen...
 
Hi Till...

Die Western-Digital WD2500BEVS

läuft z.Z. in meinem X60s. Bin recht zufrieden mit der Platte.
Habe bisher nichts zu bemängeln, Platte ist sehr leise... :)


Grussfrequenzen


P.S.
Hatte die Platte als externe USB-Platte für 119.-€ bei MM gekauft.
So hatte ich praktischerweise noch ein schwarzes USB-Gehäuse für die alte HD dazu bekommen.
(Fujitsu Siemens - StorageBird Solo 20-U)
 
Hi Till,

nach meinen Recherchen hab ich mich letztendlich auch für die WD2500BEVS entschieden,
sollte die nächsten Tage dann endlich bei mir eintrudeln.

Habe die HDDs zwar nie im direkten Vergleich hören können, aber im Inet unzählige Beschwerden über das anscheinend recht nervige "Klackern" der Samsung HDD gefunden, wie paolo ja schon gepostet hatte.
Daher fiel die Wahl dann die Western Digital HDD, über die ich bislang nur positives gelesen habe.

Grüße, axel
 
Habe die HDDs zwar nie im direkten Vergleich hören können, aber im Inet unzählige Beschwerden über das anscheinend recht nervige "Klackern" der Samsung HDD gefunden, wie paolo ja schon gepostet hatte.

Also, in der WD klackert nichts!

Eigentlich höre ich die Platte fast gar nicht.
Der leise vor sich hin drehende Lüfter des X60s ist definitiv lauter als die Platte. :)


Beste Grüße!
 
Hallo,

die WD (habe ich auch) ist super leise!

2.) Ich entscheide mich auch unter dem Aspekt eines schnellen Austausches bei defekten für einen Hersteller.

WD z.b. bietet im Falle eines RMA an, dass sie Dir zuerste eine neue Platte schicken und Du dann erst die alte Platte zurückschicken musst. Das ist sehr praktisch, wenn Deine Platte z.B. "bald" ganz defekt geht, Du aber nicht auf Dein Notebook während des Austausches verzichten kannst. Die wollen dann nur zu Ihrer Sicherheit eine Kreditkartennummer von Dir, falls Du die alte Platte nicht zurückschickst. Ich finde das sehr praktisch....
 
Original von mystiqer

Stand jemand von euch schonmal vor der gleichen Entscheidung und kann mir seine Beweggründe mitteilen? Hatte jemand mal den direkten Vergleich? Was rechtfertigt den höheren Preis der WD?
Kann mir jemand einen Link zu Testwerten aus dem Vergleichsfred hier im forum schreiben? Ich weis nicht wie man in einem Beitrag sucht... :(

Vielen Dank,
Till

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=28628
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=2098

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben