Welche 2 Monitore? 19"-20" und ~22"

alroar

Active member
Hallo geschätzte Foristiker,

Da ich bei Bildschirmen ziemlich unbewandert bin hoffe ich auch eure Hilfe.
Ich suche für meine Freundin und mich jeweils einen externen Monitor. Einmal fürs R400 (16:10, Freundin) und einmal M14x (16:9, meiner einer).

Wir haben heute mal geschaut in den einschlägigen Elektromärkten und fürs r400 sollens um die 19-20 Zoll werden. Typischer Nutzung: Browsen, Text, Studentenkram, ein wenig Bilder basteln. Wird ca. 50-60cm vom Sitzplatz weg sein und an einer Docking Station kleben (über VGA). Wichtig hier ist die Ergonomie (z.b. Höhenverstellbar). Preislich bis 150€.

Am M14x sollens ca. 22" werden, 24" sind mir dann doch zu viel. Muss nicht 1080p sein. Sollte gute Farbwiedergabe für Fotobearbeitung im Amateurmaße (IPS?), Reaktionszeit (Spielen, Shooter) und über HDMI ansteuerbar sein. Preislich am besten unter 200€ und nicht zu nerdig aussehen.

Kompromisse sind jederzeit denkbar, der preisliche Rahmen dehnbar.

Danke schonmal im Voraus und Gruß aus der Oberpfalz.
Al

Da gab's doch die günstigen von Dell mit FullHD und IPS-Displays. Müssten glaub ich um die 200€ pro Monitor sein.

Danke für die Tipps.

Meiner Freundin sind >21" echt zu groß. Und das Samsung Design finde ich jetzt nich so prickelnd :) Habe mir den Dell den U2312HM (23") mit IPS rausgesucht, der nur leider bei Amazon noch nicht lieferbar ist. Bleibt nur noch einer für die Frau.

alternative zum dell: http://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/tft-displays/professionelle-displays/6118-208/hp-zr22w-s-ips-vm626at-vm626a4.html
i
st wohl geschmackssache, ich hab den hp weil ich günstig bekommen hab, sehr zufrieden soweit. sehr gute verstellmöglichkeiten. nebst dell, hp wirds mit IPS schwer unter 300€ (nec, eizo und co.)
nerdiges design ist doch toll! wie die thinkpads:thumbup:
für die freundin würde ich auch nach einem "business" modell ausschau halten, also dell/hp/samsung/LG mit TN technik, die sind sehr günstig und dennoch matt und ergonomisch. unter 22" ist echt schwer zu finden!

ür die freundin würde ich auch nach einem "business" modell ausschau halten, also dell/hp/samsung/LG mit TN technik, die sind sehr günstig und dennoch matt und ergonomisch. unter 22" ist echt schwer zu finden!

Genau: Unter 22" wird schwer zu finden. Ich würde Sie überreden. Man "gewöhnt" sich an alles. Mir kommen mittlerweile meine 24" eher durchschnitltlich vor ;-)
Ansonsten vielleicht mal bei NBWN vorbeischauen. Die haben wohl noch ein paar 20"/21" Thinkvision. Die sind ganz ergonomisch und für TNs nicht schlecht.

Ich habe hier den Acer s221hqlbd stehen.
Der hat 21,5" (also kleiner 22") und hat eine Full HD Auflösung mit VGA+DVI und LED!
Da ich jetzt einen 24er Dell hier habe, steht der Acer nur noch rum. Wenn möchtest, darf deine Freundin ihn gerne haben. ;)

Hi,

ich bin auf der Suche nach Monitor mit einem IPS Panel mit Displayportanschluß für meinem Schwiegersohn. Die Größe sollte zwischen 22" und 24" liegen. Angeschlossen werden soll das Ganze an einer x200 Ultrabase.

So und nun hoffe ich auf ein paar gute Empfehlungen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben