Welche 160 / 200GB Platte zu empfehlen ?

Tschensie

Member
Hallo

Welche 160 bzw 200 GB SATA Platte könnt Ihr empfehlen ?

Sie sollte schnell, leise und billg sein :D

Nein, Scherz beiseite. Sie sollte eine gute Mischung aus schnell und leise haben.
Ob sie jetzt 89 oder 99 EUR kostet .... egal. 10 EUR Unterschied werde ich noch verkraften.
Will mir nur keinen Staubsauger in mein neues Z61m bauen. Aber auch keine Schnecke.

Gruß

Jens

So, mein Händler hat z.Zt. folgende Modelle da:

Samsung HM160JI, SATA150, 160GB, 5400 upm, 12ms Zugriffszeit, 8MB Buffer, Spinpoint M60S Serie, SilentSeek, NCQ, leises Laufgeräusch, Preis 89,90

Toshiba MK1637GSX, SATA150, 160GB, 5400 upm, 12ms Zugriffszeit, 8MB Buffer, leises Laufgeräusch (max 28dB), Preis 99,90

Western Digital WD1600BEVS, SATA150, 160GB, 5400 upm, 12ms Zugriffszeit, 8MB Buffer, Scorpio Serie, WhisperDrive Technologie Preis 89,90

Welche davon wäre zu empfehlen ? Hat schon Jemand Erfahrungen mit einer dieser Platten sammeln können ?

Ich wollte morgen dorthin und mir eine Platte holen.

ich habe sowohl zwei der seagate-160er als auch zwei samsung 160er gleichzeitig hier gehabt und konnte sie direkt vergleichen.
Tests bezüglich deren Geschwindigkeit gibts ja zu hauf - darauf habe ich daher verzichtet.

Die Samsung-Platte ist jedoch deutlich laufruhiger und leiser. Ein Zugriffsklackern merkt man wirklich nur bei sehr genauem hinhören.
Ich würde daher die Samsung-Platten als die angenehmeren empfehlen.
Seagate-Platten haben dagegen 5jahre Garantie und auch eine viel bessere Garantieabwicklung (die von Samsung ist dagegen grottig).

mfg Tobias

EDIT: ich sehe grade...die seagate war gar nicht unter den modellen.... :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben