T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Welche 1,8 Zoll SSD für T400s

JanJW

New member
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich habe in meinem T400s eine Samsung SSD, die immer langsamer wird, weil dieser TRIM und andere Funktionen fehlt.

Welche Platte könnt ihr mir stattdessen empfehlen. Ich hätte ja gerne die Samsung 830 gehabt, aber die gibt es wohl nur als 2,5 Zoll...

Gruß Jan
 
Ich würde eine Intel (X18M G2 oder 320er) nehmen; schnell genug als Systemlaufwerk, bewährt und energiesparend. Ne Vertex2 evtl. Die neueren Sandforce mit Sata III ziehen (mir subjektiv) unter Last zu viel Strom. Beim kleinen T400s-Akku ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und v.a. kann der 400er den SataIII-speed nicht nutzen.
 
Kontaktiere mal den Nutzer Cyberflip_2k! Frag mich nicht wie aber der hat immer mal neue 160GB X18M Postvilles zu sehr guten Preisen. In meinem X200s werkelt eine solche und die war wirklich nagelneu :)
 
Hey,

also ich hab in meinem T400 eine Intel 320 80GB und bin damit super zufrieden! Das Ding ist gut schnell und läuft ausfallsicher.

Grüße
Rotfuchs
 
Neue X18-M 160 GB bekommt man regelmässig unter 200€ angeboten. Habe schon 3 davon und bin mehr als zufrieden.
Lässt sich mit der Intel SSD Utility Software manuell oder nach Zeitplan halbautomatisch bereinigen. Und die Grösse ist optimal, wenn man mit dem Gerät mehr machen will als nur im Internet surfen.
 
Danke für Eure Tipps.

X18-M 160 GB kostet laut Geizhals gerade nicht unter 460,- €, die Intel 320 Series hingegen kostet mit 160 GB 280,- € wieso sind die gerade so teuer und welche nehm ich nun?

Die alte Platte TRIM-fähig machen, ist mir zu heiß. Da sind meine Unternehmensdaten alle drauf und wenn dann irgendwas nicht läuft, hab ich ein Problem ;-)
 
die x18-m bekommst du bei thinkspot. 199 € für 160 gb
 
Hallo

welche SSD ist es den nun geworden? ich bin auch gerade dabei und Suche eine für meinen T400s da die Samsung nun wirklich nicht der Hit ist.

Würde diese hier gehen


120GB Intel 320 Series SSDSA2CW120G3B5 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben