Weklche SSD

Axel.Schweiss

New member
Hallo Thinkpadler,

ich suche für mein X200s eine SSD. Bei der Auswahl am Markt und den vielen Threads hier im Forum, wird einem die Entscheidung nicht gerade leicht gemacht. Weiter is der Preis natürlich auch nich unerheblich.
Momentan schwanke ich zwischen dieser https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=339_620&products_id=4842 welche wohl eine Samsung ist, aber diese MMCRE28G5MXP-0VB
scheint mir wohl das aktuelle Modell zu sein. Intel ist auch fein, wohl minimal schneller. Aber die Samsung sind wohl doch etwas günstiger und die zu den Intel SSD´s fehlende Performance
ist dann wohl zu vernachlässigen. Zur der ersten Samsung, also die originale von Lenovo MMCRE285G8MXP-0VBL1 finde ich aber keinerlei Details zu dem Durchsatz.
Zu welche SSD würdet Ihr tendieren oder könnt ihr etwas anderes empfehlen ??

Bin auf eure Meinung gespannt

Für diese SSD brauchst Du noch den 2,5" Adapter. Schau mal bei Ebay. Lapstars hatte die letztens zum selben Preis mit Adapter bei Ebay angeboten.

Die SSD ist jedenfalls Top.

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=778765#post778765]Man spart auch noch den Adapter![/quote]

Bei meinem Link nicht ;). Auf der Lapstars gibts zwei Angebote. Ich hatte das andere verlink. Also nicht das vom 1. Beitrag.

Gruß

Doch ließ mal die Überschrift der Auktion
whistling.png

Ok, da ich mich nicht sooo gut auskenne....
gehe ich jetzt mal davon aus, dass es noch einen Unterschied zwischen "Cover" und "2,5" Konverter" gibt. Dachte, dass ist das selbe und beinhaltet den Adapter mit der man eine 1,8" Festplatte zu einer 2,5" Festplatte machen kann. Sorry

@TE
Falls du diese kauft kannst ja mal deine Eindrücke kurz schreiben. Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir so eine holen soll.... Finde wie du, dass es so ein "Zwischending" zur Intel ist.

Gruß

EDIT:

Hab mal eben etwas gegoogelt.
Also so die Top Schreibleistung hat sie nicht. Zumindest in diesem Vergleich. Aber es gibt ja Werte, die da nicht angegeben werden und viel wichtiger sind...
lesen: max. 90MB/s | schreiben: max. 70MB/s
Zu einer Intel
lesen: max. 250MB/s | schreiben: max. 70MB/s

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben