Weiss einfach nicht welches Model ich auswählen soll.

Rama

New member
Hallo Thinkpad Freunde

Ich schaue schon seit einiger Zeit nach dem idealen Thinkpad, aber ich weiss einfach nicht welches für mich am besten ist. Ich fange am 22. September das Studium als Maschinentechniker an, und ich weiss jetzt schon dass wir sehr viel mit SolidWorks Arbeiten werden. Das heisst das die Grafik muss Top sein, und die Performance muss dann auch stimmen. Ich habe diese drei Modelle angeschaut: ThinkPad® Z61p; ThinkPad R61; ThinkPad T61, Ich möchte mir dieses Jahr noch einen Kaufen, und das heisst der sollte mir mindesten zwei Jahre halten. Und ich stelle mir halt vor, ich gebe lieber jetzt ein wenig mehr aus, aber das für habe ich auch was Gutes gekauft.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemandem mir helfen würde die Endscheidung zu streffen. Denn ich bin überzogen hier habt alle sehr viel mehr Erfahrung als ich.

Ich möchte mich jetzt schon einmal bedanken für euere Hilfe

hier meine 3 Empfehlungen: Z61p, T60p, T61p

Bei viel SolidWorks und anderem 3D-CAD solltest Du auf jeden Fall ein "p"-Modell nehmen, da hier die Grafikkarte für solche Software ausgelegt ist. Bei den "normalen" Modellen (ohne "p") dürftest Du an diesem Punkt Probleme bekommen...

Hallo deeptrancer

vielen Dank für die wichtige Mitteilung, habe soeben wieder was Neues dazu gelernt. Kann du mir vielleicht nicht auch noch sagen was der grosse unterschied zwischen Dem Z61p, und dem T61p ist, den wenn ich die Daten anschaue sieht alles ziemlich gleich aus.

das T61p basiert auf SantaRosa, das Z61p und das T60p nicht.

Ich persönlich würde Dir zum Z61p oder zum T60p raten, da Dir diese beiden auch noch ein paar Jahre zuverlässig dienen können und der Mehrpreis zum T61p imo nicht wirklich gerechtfertigt ist.

Vielen Dank mein Freund, du bist mir echt eine sehr grosse Hilfe.

Bei diesen Sachen aus der Schweiz gebe ich zu beachten, daß, wenn man aus Deutschland kommt, man legalerweise nochmal 12% MwSt-Differenz draufschlagen muß, oder täusche ich mich?
Und braucht man nicht einen Schweizer Studentenausweis oder muß in der Schweiz leben oder ähnliche Haken? Ich habe vor einiger Zeit auch über so etwas nachgedacht, und bin dann doch lieber in der Bucht auf die Pirsch gegangen, und habe es sogar noch billiger gekriegt.
Und eventuell die Schweizer Tastatur? Ich kenne mich nicht aus.

Jedenfalls: Augen auf im Straßenverkehr.

Gustave

Ja das mit der Tastatur stimmt. Ich habe einen Freund der in der Schweiz Studiert. Er meinte das es vom Preis her sehr gut ist. Ich denke für Schweizerische verhältnise ist der Preis sogar sehr sehr gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben