Weißer Fleck auf dem Akku?

Crunor

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2009
Beiträge
63
Hallo,

mir ist hier etwas an meinem Akku vom T400s aufgefallen: es befinden sich zwei weißliche, unförmige Verfärbungen auf der zum Notebook gerichteten Seite:


Muss ich mir deswegen Gedanken machen? Auf dem Akku ist noch ein halbes Jahr Garantie drauf ...
Der Powermanager meint, dass der Akku in "gutem" Zustand ist. Was mich jedoch wundert: ich habe den Akku eingestellt, dass er erst unter 15% lädt. Bis vorhin stand der Akku bei 80% und hing an der Steckdose und hat sich eigentlich nicht geladen. Der Wert ist zwischendurch auch auf 79% gefallen, aber da dachte ich dass das Messtoleranzen seien könnten. Nun jedoch steht der Akku auf 89%, obwohl der sich eigentlich nicht laden sollte?

Merkwürdig, merkwürdig ...
Bitte um hilfreiche Antworten. :)

PS: Er hat erst 27 Ladezyklen hinter sich, laut Aussage des Powermanagers.
 
[quote='Crunor',index.php?page=Thread&postID=797647#post797647]Bitte um hilfreiche Antworten. :)
[/quote]akkujulat? ;-)

sry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)
 
RE: RE: Weißer Fleck auf dem Akku?

[quote='ernstloeffel',index.php?page=Thread&postID=797666#post797666][quote='Crunor',index.php?page=Thread&postID=797647#post797647]Bitte um hilfreiche Antworten. :)
[/quote]akkujulat? ;-)

sry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)[/quote]

ejAKKUlat bitte. :D

P.S.: Dein Akku hat komische Vorlieben. SCNR
 
Sicherheitshalber solltest Du das mal dem Service durchgeben und einen Austauschakku verlangen.
 
Schließe mich T42p an - du bezahlst den Service teuer als solltest du ihn auch in Anspruch nehmen. Und bevor etwas mit so einem tollen Notebook passiert lieber den Akku austauschen. ;)
 
RE: RE: Weißer Fleck auf dem Akku?

[quote='ernstloeffel',index.php?page=Thread&postID=797666#post797666][quote='Crunor',index.php?page=Thread&postID=797647#post797647]Bitte um hilfreiche Antworten. :)
[/quote]akkujulat? ;-)

sry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)[/quote]
... ach verdammt, hätte mir denken können das sowas kommt. :D

Na gut, ich werde da mal anrufen - welche Farbe hat denn die Li-Ionen-Battiersäure? Nicht, dass die sich gerade von Innen aus dem Akku rausfrisst. :X
 
explodedthinkpad-olion-3.jpg
:huh:

:whistling:
 
Okay, hoffen wir, dass es nicht so weit kommt. :D

Habe mal beim Support angerufen und schicke gerade meine Bilder dahin ... AAAABER, was mir noch aufgefallen ist:
Der Akku ist jetzt wie gesagt 5 Monate alt, wurde in der Zeit 27 Mal geladen und hat den Rest der Zeit ohne Funktion im Notebook verbracht. Insgesamt hat der Akku eine Kapazität von 41,18 Wh, verbleibend sind jedoch nur noch 36,26. Es sind also laut Powermanager nur noch 89% übrig - ist das nicht ein bisschen viel für 27x laden? Oo 11% Verschleiß?

(Ja, ich weiß dass ein Akku verschleißt - aber 25x laden = 10% weniger?)
Vorgesehene Kapazität ist übrigens 43,29 Wh. :huh:


Vergesst es ... verbleibende Kapazität = akt. Lagestand. :D Lesen ist eine schwere Kunst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben