weißer fleck am display rand

magira

New member
Themenstarter
[font='Comic Sans MS, sans-serif']hallo,

ich habe ein R 500, seit 2 jahren. am unteren linken displayrand ist seit kurzem ein kleiner weißer fleck, etwa 5 mm groß.
erst ist mal da und mal nicht. stört mich jetzt nicht so, aber ist das viell. ein zeichen das dass display bald aufgibt
oder so? wir der fleck viell. größer?

das notebook ist mir schon zweimal runtergefallen (aus der tasche und vom tisch), allerdings ausgeschaltet.
kann das davon sein?

vielen dank euch.
[/font] :)

Klingt nach einem üblem Pixelfehler.
Kann vom runterfallen kommen...

Wenn es schlimmer wird würde ich dir ein neues Display ans Herz legen ;)

Kannst Du ein Bild davon machen?

Einen Pixelfehler würde Ich momentan aufgrund der Größe ausschliessen. Da er aber verschwindet und wiederkommt widerspricht sich das wieder mit meiner 1. Aussage.

sys.' schrieb:
Klingt nach einem üblem Pixelfehler.
Kann vom runterfallen kommen...

Wenn es schlimmer wird würde ich dir ein neues Display ans Herz legen ;)
5mm großer Pixelfehler :confused:
Könnte evtl. eine Druckstelle sein.
Ein Bild wäre hilfreich!

der fleck ist durchsichtig, also quasi weiß durchsichtig.
er ist da wo das START symbol von Win ist, am äußeren rand.

fotografieren geht nicht, man kann nichts erkennen auf dem bild, dafür ist es zu klein.

ein neues display? kann man die den austauschen? glaube nicht, das sich das
finanziell lohnen würde.

wenn Du genau hinschaust - ist die Verfärbung zwischen der Ebene wo die Pixel liegen und der Oberfläche?? Dann könnte es Flüssigkeit sein....

das kann ich nicht sagen. zur zeit ist der fleck extrem klein. 5 mm lang, weniger als 1mm breit, also eher ein strich.
das display kam aber noch nie mit flüssigkeit in berührung.

Hmmmm....

Verändert er sich wenn Du vorsichtig aufs Display oder den Rand drückst?
Falls dies nicht der Fall sein sollte,gehen mir langsam die Ideen aus... versuche es doch nochmal zu fotografieren - max. zoom, ohne Blitz und Makromodus!

lag villeicht etwas auf der Tastatur als du den laptop zugeklappt hast und du hast es nicht gemerkt ?

Cyberflip_2k' schrieb:
Verändert er sich wenn Du vorsichtig aufs Display oder den Rand drückst?
nein, keine veränderung.

Thomebau' schrieb:
lag villeicht etwas auf der Tastatur als du den laptop zugeklappt hast und du hast es nicht gemerkt ?
nein

der fleck ist beim einschalten des nb's gar nicht da, erscheint nach etwa 2 h betriebszeit und wird dann mit der zeit immer größer.
das nb läuft so täglich etwa 9 h, wenn ich rausgehe ist es häufig auf stand by

am montag kommt ein freund mit einer digitalkamera vorbei, dann mach ich nochmal ein foto. hab leider nur n altes kamerahandy wo nix zu erkennne ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben