Weißer blinkender Cursor beim Booten

buschinski

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2006
Beiträge
267
Heute ist mein T60 mit einem weißen, blinkenden Unterstrich-Cursor oben links beim Booten stehen geblieben. Das Problem trat direkt nach POST auf. Piepton war also noch zu hören.

Ich habe jede Menge Boot-Versuche gemacht, auch mit Acronis-CD, Ubuntu-Live-CD, ohne Erfolg.

Zuletzt habe ich mein BIOS auf Default-Settings gesetzt. Danach ging es wieder.

Da ich aber seit Jahren(?) in meinem BIOS nicht mehr gewesen bin, heißt das ja nicht viel. BIOS Version ist 2.26, also lt. Lenovo aktuell.

Was bedeutet dieser Cursor und hat evt. jemand eine Idee, was hier passiert sein kann?
 
hatte ich auch mal er wollte nicht mehr booten ich kam dann drauf das der mbr hinüber ist

xp prof cd rein konsole gestartet fixmbr und chkdsk ausgeführt

danach lief er wieder
 
Normalerweise hätte dann zumindest die Live-CD greifen müssen. Es sei denn, die Bootreihenfolge war verstellt.
 
hi,
hatte ich auch mal er wollte nicht mehr booten ich kam dann drauf das der mbr hinüber ist
ein bios reset ändert ja nichts am MBR, insofern zwei verschiedene probleme, so verstehe ich das jedenfals.

wenn die option "reset bios" bei einer hardwareänderung abgeschaltet ist, dann kann es sein das eine kiste nicht startet,
weil sich seit dem letzten boot etwas an der biosconfig (hardware) geändert hat.
genau das selbe verhallten kann aber eine biosbatterie zeigen die nicht mehr genügend spannung hat, jedoch genug um die "zeit " zu halten.

sollte der "defekt" wiederkommen ist wohl einen neue biosbatterie von nöten .

greeTz, lyvi
 
ok, danke erstmal. Läuft immer noch. BIOS ist auch immer noch auf Factory-Setting.

CHKDSK habe ich direkt aus XP heraus gemacht.
Wie kann ich fixmbr machen? Meine alte XP-Boot-CD hat keine SATA-Treiber.

BIOS-Batterie: Werde ich testen. Die ist noch original. Gut möglich, daß sie leer ist.

Ansonsten: Ich spiele häufig komplette Festplatten-Images mit Acronis ein. Also inklusive MBR, der ja auch zum Image gehört. Kann das solche Probleme machen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben