Weißer Balken bei Thinkpad R60

NyriaJayna

New member
Themenstarter
Huhu,

Ich hoffe mal ihr könnt mir bei einem Problem mit meinem Thinkpad R60 weiterhelfen.
Seit vorgestern habe ich vertikal über den Monitor einen weißen Balken (siehe auch im Foto). Komischerweise trat der Fehler gestern immer schon auf, wenn das Windows Logo beim Hochfahren erschien. Heute ging alles gut, bis dann meine Benutzeroberfläche geladen war. Teilweise sind in dem weißen Balken auch noch dünne bunte Streifen zu erkennen.
Edit: Auf meinem externen Monitor habe ich das Problem nicht.
Woran kann das liegen? Was kann ich ausprobieren um den Fehler einzugrenzen oder im Bestfall sogar zu beheben?

Dankeschön schonmal im Vorraus
Nyria

monitor%20001.jpg

Wird wohl am Displaykabel liegen, dieses kann brechen bzw wird bei dir wohl teilweise einen Ratsch weg haben.

Tippe mal auf das Display. Wenn Du es bewegst, ändern sich die Streifen da? Wenn ja, ist es def. das Display. -.-

Displaykabel halte ich für unwahrscheinlich. Die gebrochenen Kabel treten nur bei sehr alten Modellen nach vielen Jahren auf.

Bei einem R60 wird nach 3 Jahren kein Kabel gebrochen sein, kenne einen Kabelbruch auch bei keinem der aktuellen Geräte.

Die Streifen bleiben exakt gleich, egal was ich mache :(
Also mein R60 ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wurde eher wenig beansprucht. Von daher wäre ein Kabelbruch doch sehr ärgerlich...

Was immer es ist (Display und/oder Kabel), wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, dann solltest du es einschicken bzw. einen Techniker bestellen.

Leider ist keine Garantie mehr drauf. Deswegen such ich jetzt ja nach einer möglichst einfachen/preiswerten Methode bzw. erstmal nach dem Grund für den hübschen Balken da.

Der Grund ist einfach: Display kaputt. Hatte ich auch schon ein paar mal.

Die Lösung ist leider auch einfach: Neues Display.

think-repair.de
oder User "toele1410" hier im Forum mal anschreiben.

Überlastet und "Antwortlangsam" sind wohl beide.

display

hi,

bei display´s kann ich noch helfen ;)
ich bin eher nicht "Antortlangsam"

Grüße
André

Also auch wenn ich die Auflösung änder bleibt der Balken an der gleichen Stelle. Das einzige was mich bisher noch irritiert ist das der Balken ja teilweise beim Systemstart nicht da ist.
Wo könnte man denn preisgünstig an passende Displays kommen (und wie find ich genau raus, was für eins ich brauche? Ich hab zwar was gelesen, das das irgendwo stehen soll, aber um das zu finden war mein Englisch leider zu schlecht. Gibts eventuell hier dafür eine fertige Anleitung?) Jemanden der es mir einbauen würd (und auch Erfahrung damit hat) hab ich schon aufgetrieben.
Aber vielen lieben Dank für die ganze Hilfe ^^ Da hab ich mich hier ja wirklich an die Richtigen gewandt. Dankeschön!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben