weiße "klapptstuhl" von tastatur kaputt

nando

New member
Themenstarter
von meine R61 tastatur ist eine taste abgesprungen, der weiße "klappstuhl" unter der taste "Ä" ist leider kaputt gegangen.
hat jemand ein idee wo ich ein so ein kleines ersatzteil herbekommen könnte?
lenovo und den computerladen sagen ich kann nur eine komplette neue tastatur kaufen...
..was mir zu teuer ist.
ich wäre dankbar für hilfe.
daniel

(es gab schon alte postings zu dieses thema, aber die damalige anbieterInnen von klappstuhle reagieren nicht auf meine messages, daher ein neuen posting)

Denn den "Klappstuhl" kannste meines Wissens nach nicht kaufen. Und wenn, wird der Preisunterschied nicht allzu groß sein, so das ich über eine neue Tastatur nachdenken würde.
Diese gibt es teils für unter 30 € bei eBay oder natürlich auch hier.
Eventuell ist auch eine ausländische als Ersatzteilspender interessant, denn die sind teils recht günstig zu bekommen. Dabei auf die verschiendenen Modelle achten (NMB, Chicony und Alps). Anhand der FRu kannste überprüfen, welches Modell Du hast.

Gruß
Head

klappstuhl die 2.

vielleicht hat noch jemand ein alte tastatur rumliegen und kann ein "klappstuhl" verkaufen?

Haste evtl. noch Garantie auf den Rechner?
Wenn du bei der Hotline nett anfragen würdest (im Garantiefall) senden die dir bestimmt was.
Hab ich schon mehrmals machen müssen (für verschiedene Rechner)

Gruß Martin

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es fast unmöglich ist, genau diesen einen Klappstuhl zu bekommen, da es da wirklich verschiedene Ausführungen von gibt!
Letztendlich habe ich seinerzeit eine neue Tastatur genommen (allerdings noch auf Garantie, also kostenlos).

hotline

ich habs mit garantie schon versucht, aber da wurde es abgelehnt da ich die taste selber kaputt gemacht habe.. ich könnte es nochmal versuchen vielleicht, und sagen das ich die tastatur ordnungsgemäß benutzt habe, und dass es wahrscheinlich ein konstruktionsfehler gab in der tastatur oder so. ich ruf morgen dort an, und poste das ergebnis hier

wenn der "Klapptstuhl" zusammengeklappt ist, dann hilft bei einigen Modellen nur eine neue Tastatur...meine bisherige Efahrung: das akzeptieren die nicht!

Richtig so,
wenn die net wollen, einfach nochmal anrufen und ner anderen Telefonistin das Problem schildern (und evtl. Details anpassen) ;)
Meine Tastatur hab ich auch selbst kaputt gemacht und nen Ersatz bekommen.

Gruß Martin

Ich hatte letztens dasselbe Problem mit einer Samsung-Tastatur und bin daraufhin bei ebay fündig geworden.

Mir hat ein Anbieter namens "Apfeltasten.de" weitergeholfen, siehe z. B. hier:

http://cgi.ebay.de/2x-Halterungen-H...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Per e-Mail haben wir damals selbst für ein exotisches Samsung-Subnotebook ein passendes Trapez gefunden. Evtl. hat er ja auch was vergleichbares für Lenovo im Programm. Einfach mal anmailen und möglichst ein paar schöne Makro-Fotos beifügen. Und war auch gar nicht teuer (6,45 Euro inkl. Versand).

garantie

unglaublich aber wahr: nach nochmal anrufen bei lenovo, brauchte ich kaum was erklären, und wurde mir versprochen dass sie eine neue tastatur zuschicken.
es hängt dann also tatsächlich davon ab, wem man am telefon trifft. glückssache hält.
ich freue mich.
danke für euer mitdenken!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben