"Wegwerf" email für ein paar Wochen/Monate

elektron

Member
Themenstarter
Hallo,

mal folgende Frage, was kann man aktuell empfehlen als Wegwerf-email Adresse. Damit verstehe ich nicht jene Anbieter die e-Mail auf Stundenbasis anbieten und sofort am Namen der Adresse zu erkennen ist worum es sich handelt soldern um einen freeMail Account mit Webmail der etwa für ein Projekt verwendet wird und nach ein paar Wochen / Monaten wieder problemlos gelöscht werden kann. Kann man z.B. bei gmail weitere Adressen anmelden und wie gewünscht später wieder abmelden?

Christian

PS.: Nein, es geht um nichts "Böses" sondern nur um Trennung, Spamschutz und die Möglichkeit daß diese eine Adresse Projektbezogen von mehreren verwendet werden kann...

edit: Du kannst bei googlemail einstellen, dass bestimmte Konten importiert werden, das ist ein einmaliger Vorgang. Man kann auch eine Weiterleitung an bestimmte email Adressen einrichten. Was du aber anscheinend suchst sind zwei wirklich getrennte Postfächer, das geht afaik in googlemail nicht.

Alternative wäre ein Domain/webhosting/vserver Angebot mit X beliebigen IMAP/POP3 Konten, dann klappts auch mit den wegwerf Mails ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Googlemail soviele Accounts (also getrennte Postfächer) anmelden wie man will - geht also problemlos. Ansonsten wäre Windows Live noch eine Option die mir auf die schnelle einfällt...

Wenn du eine für Registrierungen brauchst. 10minutemail.com Kannst du immer um 10 Minuten erweitern.

Edit By Goonie: Link geändert.

ich versteh die Frage (ebenso wie EuleR60) auch nicht so ganz. Meld einfach einen Account bei GMX, web.de etc. an, gib dem account einen sprechenden Namen, verteile die Zugangsdaten und gut iss...

edit löschte den sprecehnden Namen, weil da immer ein link darus wurde :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Für Registrierungen wo es bspw. Aktivierungslinks gibt, nehme ich immer dontsendmespam.de

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben