Wegen Abstrahlungen: Wie die Geräte plazieren?

Znero

New member
Themenstarter
Hallo, räume gerade den Schreibtisch um und habe die Fläche mit hilfe eines Ecktisches vergrössert. Leider habe ich in sachen magnetische Felder und andere Abstrahlungen nicht wirklich viel Ahnung. Bin mir jetzt aber beim Platzieren der Geräte etwas unsicher.

Es ist ein 19" BenQ-TFT (TCO 03)
Ein 17" Sony-Röhrenmonitor (TC 92)
Das Thinkpad T60 in seiner Dockingstation
Ein über 20 Jahre alter Verstärker (Hitachi HA-1800)
Zwei 140-Watt Boxen
und eine externe Festplatte

Welche Komponenten sollten da denn in etwa welchen Abstand haben, damit insbesondere bei der internen sowie externen Festplatte keine Datenverluste auftreten?

Habe mal versucht ganz grob aufzuzeigen, wie ich mir das dachte. Da wirds allerdings mit dem Kabel von Röhrenmonitor zur Dockingstation ziemlich knapp bis unmöglich.
zeichnung15zl.jpg

ist noch nicht 1. April...?

wie die Zeit vergeht....

Original von hja

wie die Zeit vergeht....
Soll heissen die Gedanken sind unnötig? Die Externe Platte stört das Bild des TFTs deutlich, wenn sie daneben steht. Da ist es doch nicht so unwahrscheinlich, dass ein alter Monitor und ein noch älterer Verstärker die anderen Gerät stören? Geht ja auch um den erhalt der Daten auf lange sicht.

Original von Znero
Original von hja

wie die Zeit vergeht....
Die Externe Platte stört das Bild des TFTs deutlich, wenn sie daneben steht.

Dann stell sie doch nicht daneben...! da brauchst du doch keine Volksbefragung für zu machen....

...........

Patient zum Arzt: Herr Doktor, wenn ich hier rechts am kopf drücke, dann tut es fürchterlich weh?

Arzt: ?und wenn Sie links drücken?

Patient: das ist normal? das tut nicht weh?
Arzt: Dann drücken Sie doch links?.

Original von hja
Dann stell sie doch nicht daneben...! da brauchst du doch keine Volksbefragung für zu machen....
Na es ging mir darum eben konkret zu wissen ob das Risiko nun zu beachten ist oder nicht, denn von der Bequemlichkeit her würde ich die Komponenten eher nah beeinander platzieren und auf das Ecktischchen verzichten.
Wenn z.b jemand konkret sagen kann
"In der nähe des TFTs kann so ziemlich alles stehen, solange er nicht gestört wird wird auch das andere Teil nicht gestört" oder
"Bloss keine Magnetischen Speichermedien in der nähe von Röhrenmonitoren" könnte ich das eben besser einschätzen, so tragisch ist das doch nicht, oder?

Zu dem komischen Bildchen: Das war vor allem um mal MS Visio zu testen...

hallo,

die Speichermedien müssen jedenfalls von dem Röhrenmonitor und vor allem von den Lautsprechern weit entfernt aufgestellt sein.
Ansonsten ist die Ortsbeschreibung aber zu ungenau: Wo sind die Mobilfunkantennen in der Nachbarschaft und vor allem die Wasseradern. Hab neulich jemanden getroffen der irgendwelche Erdstrahlen vom Wünschelrutengänger hat ausfindig machen lassen und dann sein komplettes Schlafzimmer umgeräumt hat=) . Hab aber noch nie gehört, das es so ein Wünschelrutengänger für ohne Geld in sonem Forum getan hat.

mfG
rudolfka

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben