Weg vom Tower - Dockingstation?

krassertyp

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
268
Hallo allerseits,
frohes Neues erstmal!
Ich habe ein supertolles T41 und mache mittlerweile alles mit ihm. Nun habe ich erwogen, meinen großen Tower-PC abzugeben und mir eine Dockingstation zuzulegen.
Nun meine Frage: Kann ich an die Dockingstation 2 Monitore mit SplitScreen anschließen? Das hat mein großer Rechner und ich find das sehr geil...!

Ich habe hier

http://cgi.ebay.de/IBM-Dockingstation-fuer-Thinkpad-T40-T41-T42-T43-X40-X41_W0QQitemZ280298608777QQcmdZViewItemQQptZDockingmodule?hash=item280298608777&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

eine Station endeckt, und es sind auch zwei Monitorausgänge dran. Ich werde wohl also zwei Dinger anschließen können. Doch zeigen dann beide dasselbe an oder wie ist das?

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen, dann könnte ich nämlich endlich "umsteigen".

Danke

PS: Was ist der Unterschied zwischen "PortReplicator" und "Dockingstation"? Blicke da nich so ganz durch.
 
[quote='krassertyp',index.php?page=Thread&postID=503154#post503154]eine Station endeckt, und es sind auch zwei Monitorausgänge dran. Ich werde wohl also zwei Dinger anschließen können. Doch zeigen dann beide dasselbe an oder wie ist das?[/quote]Hallo erst einmal!

Also ich selber nutze zuhause das minidock für mein w500 und habe dort auch zwei externe Bidlschirme angeschlossen. Klappt wunderbar!

Was auf dem Bildschirm angezeigt wird, ist Einstellungssache der Windows-Anzeige. Du kannst den Desktop auf den zweiten Monitor erweitern oder das selbe Bild anzeigen lassen.

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.. :thumbsup:
 
an der dock ist ein vga & ein dvi dran ... hab an beiden je ein tft und das
klappt super ... sauberer wäre wahrscheinlich in die dock ne 2te grafikkarte auch
mit dvi zu stecken um beide tft mit dvi zu betreiben ...

RockT
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben