Weder Systemupdate 3.14 noch 3.13 lässt sich installieren

MarZen

New member
Themenstarter
Hallo,

werde noch verrückt beim Systemupdate. Ich wollte mir die neue Version des Systemupdates auf einem T61 mit Windows Vista Business installieren. Nach dem Download der Datei bei Lenovo kann ich die Installation starten, sie bricht jedoch noch einiger Zeit mit der Meldung:

C:\Windows\TEMP\pftB81A.tmp\setup\psainst.exe

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

ab. Tipps zum .Net Framework sind in meinem Fall wohl hinfällig, da bei Vista bereits 3.0 installiert ist.

Es muss doch irgendjemand das selbe Problem haben?

Grund für das Update ist übrigens, dass ich immer wieder seltsame Macken am T61 habe. So hatte ich kürzlich keine Berechtigung auf C:\Windows\Temp und außerdem haut mir Sidebar immer wieder Minianwednungen raus.
Die Kiste ist auch recht langsam - vielleicht gehört der ganze Thinkvantage-Krempel runter...

Anhänge

• IMG_0352.JPG
    IMG_0352.JPG
    513,3 KB · Aufrufe: 6
Willkommen im Forum.
Du solltest die Installation als Administrator durchführen.
Ob Microsoft .NET Framework III ausreicht, weiß ich nicht - ich habe manchmal den Eindruck, dass die Versionen I, II und III nebeneinander installiert sind, da bei den WINDOWS-Updates auch die Vorversionen mit aktualisiert werden.

Die (re-)Installation der Version 3.13 bringt nix, da sie eh nicht mehr läuft.

.

Hi,

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=479530#post479530]Ob Microsoft .NET Framework III ausreicht, weiß ich nicht - ich habe manchmal den Eindruck, dass die Versionen I, II und III nebeneinander installiert sind, da bei den WINDOWS-Updates auch die Vorversionen mit aktualisiert werden.[/quote]
den Eindruck kann ich bestätigen. Ging mir auch schon mal so. Ist auch bei MS selbst so, wenn du nämlich .Net in einem Programmierprojekt nutzen möchtest und dafür das Framework I brauchst, reicht es nicht das Framework II installiert zu haben! :(

Danke für die Hinweise. Ich habe nur ein Benutzerkonto und das ist ein Admin-Konto. Daran sollte es doch eigentlich nicht scheitern, oder ?

Scheinbar reicht es nicht, wenn Du nicht auf das Verzeichnis zugreifen kannst.
Entweder musst Du Dich als Administrator anmelden und installieren oder als Administrator ausführen oder die Zugriffsberechtigungen des Verzeichnisses ändern (letzteres ist sicher die schlechteste Variante).

.

Ich hab' da so ein ähnliches Problem.. bei mir ist anscheinend die Datei nicht vorhanden oO??

Auch wenn ich den Installer (also die exe) mit WinRar entpacke (bei manchen Installern geht das) ist die Datei nicht enthalten.. was is denn nu los in dem Laden geht jetz gar nix mehr bei Lenovo -.- Ich will IBM zurück..

Anhänge

• Zwischenablagebild.jpg
    Zwischenablagebild.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 14
Hi seim,

existiert denn der Pfad so, wie er in der Fehlermeldung angegeben ist?

Der Temporäre Ordner ist vorhanden, allerdings existiert weder der Unterordner "setup" noch die dort angegebene Datei..

Hi,

hast du die System Update noch mal heruntergeladen? Tritt dann auch das gleiche Problem auf?

3 mal inzwischen..

Mit einer gespeicherten Version die ich noch von letzem Mal hab geht es auch nicht -.- scheint so als würde der nu etwas prüfen wollen (und dazu braucht der die Datei) was der letztes Mal nicht prüfen brauchte..

/Edit:

Hab' langsam die Schnauze voll.. wird im Installer einfach mal eine Datei vergessen die wesentlich notwendig ist um das Bios auszulesen..

Hier eine "hijacked" Version quasi mit den Hausaufgaben, die von Lenovo vergessen wurden: http://rapidshare.com/files/189745643/System_Updater_3.14_-unbugged-.zip

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben