Wecker mit LAN-Anschluss

Android Smartphones nutzen standardmäßig die Netzbetreiber-Zeit - die dürfte stimmen. Ansonsten kannste noch Clocksync nehmen :)
 
Damit kann er seinen Wecker aber immer noch nicht ferngesteuert stellen :rolleyes:
 
Von Fernsteuerung war nie die Rede ;-)

Über das Internet geht auch wenn das Gerät neben einem steht... :-D

Fernsteuerung ist aber auch so nicht nötig... Man würde das ja vermutlich ermittelt dem smartphone machen :p
 
Online! = Fernsteuerung

Und da man das smartphone immer bei sich hat braucht man auch keine Fernsteuerung... Es ist ja eh immer dabei :p
 
Damit kann er seinen Wecker aber immer noch nicht ferngesteuert stellen :rolleyes:
Android Geräte besitzen aber diese schöne Synchronisation mit Google, man könnte einfach einen zweiten Kalender erstellen der nur von dem Wecker genutzt wird. Dann trägt man einfach mit seinem Smartphone einen Termin ein und lässte den wie gewünscht wiederholen (Mo-Fr, jeden Tag, etc). Alle gesetzten Termine lassen sich auch mit zwei Klicks komplett ändern.

Gibts diverse kleine Android-Dinger u.a. von Sony und Acer (oder war es Archos?), gibt es für um die 50-120€, ein Tabelt der Preiskategorie dürfte den gleichen Zweck erfüllen.

P.S.: schade, ich finde diese kleinen Android-Dinger nicht wieder :/
 
Ich habe mir vor kurzem ein Internetradio gekauft. Die Logitech Squeezbox kann auch verschiedene Wecker konfigurieren. So kannst du für verschiedene Tage verschiedene Uhrzeiten verschiedene Weckquellen (Radio, Geräusche, MP3s,...) auswählen.

Klappt bei mir perfekt :)
 
Wenn es um passende Apps geht: Ich benutze "Sleep as Android" kostenpflichtig aber der Funktionsumfang war das Geld wert :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben