Terbium
Member
Der Einsatzzweck meines (sehr geschätzten) T420 hat sich mit der Zeit etwas geändert und ich überlege nun auf ein kleineres Modell umzusteigen. Mittlerweile dient es nur noch zur Fütterung von Projektoren oder wird für einfache Office-Arbeiten bzw. zum Surfen eingesetzt. In der Vergangenheit musste es auch häufig für CAD herhalten (da sind die höhere Auflösung und das größere Display natürlich ein Segen), das ist nun nicht mehr der Fall. Wenn ich mir in Zukunft ein knappes Kilo sparen könnte, nähme ich das gerne an.
Am liebsten wäre mir, wenn ich ohne nennenswerte Investition aus der Sache herausgehen würde, daher scheiden neuere Modelle vermutlich aus. Allerdings reicht mir die Rechenleistung meines T420, eine neuere Generation ist da gar nicht von Nöten. Zwei Fragen drängen sich mir auf, vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit beiden Geräten und kann was dazu sagen.
Mein T420:
- 1600x900
- i5-2540m
- NVS 4200M
- 12 GB Ram (4+8)
- 120 GB mSATA SSD
- 320 GB HDD
- FPR
- 9 Zellen + 4 Zellen Akku (beide noch gut)
- sichtlich gebraucht, aber alles läuft einwandfrei (kurzer Riss an der Modembuchse, Lenovo Aufkleber ist teilweise ab, zwei Lüfterstreben fehlen, Tastatur in super Zustand, Scharniere fest)
Meine Anforderungen an ein X220:
- IPS (keine Kratzer, Flecken, Wolken, Pixelfehler)
- i7 wegen USB3
- FPR
- 8 GB Ram
- sonst vergleichbar
[EDIT]
Bin zu dem Schluss gekommen, dass eine USB3 ExpressCard wohl für meine Zwecke ausreicht. Damit reduzieren sich meine Anforderungen eigentlich auf:
- i5/i7
- FPR
[/EDIT]
Am liebsten wäre mir, wenn ich ohne nennenswerte Investition aus der Sache herausgehen würde, daher scheiden neuere Modelle vermutlich aus. Allerdings reicht mir die Rechenleistung meines T420, eine neuere Generation ist da gar nicht von Nöten. Zwei Fragen drängen sich mir auf, vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit beiden Geräten und kann was dazu sagen.
- Wie groß ist beim Lesen/Surfen die Umstellung von 1600x900 14" auf 1366x768 12,5"?
- Ist der Wert eines i7 IPS X220 (USB 3.0 wäre toll und was anderes als IPS möchte ich mir nicht mehr antun) in brauchbarem Zustand mit meinem T420 vergleichbar?
Mein T420:
- 1600x900
- i5-2540m
- NVS 4200M
- 12 GB Ram (4+8)
- 120 GB mSATA SSD
- 320 GB HDD
- FPR
- 9 Zellen + 4 Zellen Akku (beide noch gut)
- sichtlich gebraucht, aber alles läuft einwandfrei (kurzer Riss an der Modembuchse, Lenovo Aufkleber ist teilweise ab, zwei Lüfterstreben fehlen, Tastatur in super Zustand, Scharniere fest)
Meine Anforderungen an ein X220:
- i7 wegen USB3
- FPR
- 8 GB Ram
- sonst vergleichbar
[EDIT]
Bin zu dem Schluss gekommen, dass eine USB3 ExpressCard wohl für meine Zwecke ausreicht. Damit reduzieren sich meine Anforderungen eigentlich auf:
- i5/i7
- FPR
[/EDIT]
Zuletzt bearbeitet: