Wechsel von Nokia E71 auf Motorola Milestone mit Android 2.0 ?

StephanCDI

Active member
Hallo zusammen,

ich habe vor, von meinem jetzigen braven, zuverlässigen und schön ausgestatteten E71 auf das neue Motorola Milestone zu wechseln.

Der Hauptgrund:
Das relativ kleine Display des E71 für die Anzeige von Web-Inhalten. ;)

Hat denn einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Meilenstein gemacht?

Was mich besonders interessieren würde, wäre:
- Sprachqualität ?
- Bluetooth mit gängigen Geräten (z.B. Freisprecheinrichtungen etc.) möglich ?
- Akkulaufzeit, auch z.B. im Verlgeich mit dem Iphone 3Gs (wir haben ein's in der "Familie")
- Anwendungen und "nach Hause telefonieren" zu google (Datenschutz?!)
- Nutzbarkeit als klassisches Smartphone mit Notizen, Termine, Kalenderfunktionen, Erinnerungen, Verzeichnissen, Datenbank (office von MS o.Ä. ?!)

Evtl. trägt sich ja der ein oder die andere auch schon mit dem Gedanken schwanger das Gerät anzuschaffen oder hat es schon im Einsatz. :thumbup:

LG und dank' Euch schon mal,
Stephan

Hallo Stephan,

frag mal den user "alexandersp". Der hat ein Milestone, wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße,
Cunni

Also eine Wahl zwischen Schwindsucht und Pest...
(Du bist aber bescheiden...)

Hallo Stephan,

frag mal den user "alexandersp". Der hat ein Milestone, wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße,
Cunni

:thumbsup: Ich bin von meinem iPhone auf das Milestone umgestiegen und bereue es keineswegs.

Zu Deinen Fragen:
1. Sprachqualität: Seit ich das Motorola K1 als Zweithandy benutze, kann ich sagen, dass es kaum Mobilfunkgeräte auf dem Markt gibt, welche solch eine gute Sprachqualität erreichen können. Dies ist auch bei dem Milestone der Fall.
2. Bluetooth: Mit meinen Thinkpads kein Problem. Mit Freisprecheinrichtungen weiß ich leider nicht, denke aber, dass es keine Probleme machen wird. Bluetooth ist auf jeden Fall nicht eingeschränkt, wie beim iPhone.
3. Akkulaufzeit: Ich war und bin sehr überrascht von solch einer guten Akkulaufzeit. 4,5 Stunden Telefonieren am Stück habe ich bereits geschafft und der Akku war bei 1/3. Man hat mit Android 2.0 eine sehr umfassende "Energiezentrale". Dort werden die akkuintensivsten Anwendungen angezeigt und man kann dann entsprechend handeln. Das Meiste zieht aber das traumhafte Display.
4. Keine Ahnung. Ist mir persönlich eh' egal.
5. Eine Notizapp muss man aus dem Android-Market holen. Es gibt genug kostenlose Notizapps. Der Kalender ist super und synchronisiert sofort mit dem Google-Kalender. Lässt sich auch als Widget auf dem Display anlegen, was sehr nützlich ist. Der Kalender lässt kaum/keine Wünsche offen. Für Erinnerungen muss auch eine App her. Ich empfehle Astrid. :D Mail-Anhänge öffnet das Milestone problemlos. Datenbanken etc. weiß ich nicht.

Falls Du noch Fragen hast, nur zu. :)

Ich habe den Kauf nicht bereut und finde, dass Motorola mit dem Milestone das Comeback mehr als gelungen ist.

Edit: Dieser Testbericht ist sehr interessant: Kampf der Titanen und hier findet man sehr ausführliche Videos vom Milestone: Klick Es sind 8 Videos, die fast alle Bereiche des Telefons abdecken.

Hey Leute,

herzlichen Dank für die Ausführungen und Links! :love:

Somit ist der Meilenstein schon auf dem Postweg. Wenn alles klappt, kommt er morgen im Laufe das Tages an. ^^

.. und dann wird mich mein gutes E71 wohl wahrscheinlich verlassen müssen. ;(

Ich werde berichten.

LG Stephan

[quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=722368#post722368]
Ich werde berichten.[/quote]

Aber hallo!

Audio-Recorder & Outlook-Sync?

Hat der Meilenstein eigentlich einen Audio-Recorder und lässt er sich nicht nur mit Google, sondern auch mit MS Outlook synchronisieren? Ich bin technisch mit meinem Nokia 5800 sehr zufrieden, allerdings nervt die mässige Verarbeitung und das billige Plastik-Gehäuse. Zudem wäre eine zusätzliche "echte" Tastatur auch nicht von Nachteil ;)

ich (ein freund von chb) habe das Milestone seit gut 2 wochen und bin bisher sehr zufrieden.

Alles was ich bisher von meinem P1i gewohnt war und viel mehr, besonders das Mutitasking stellt es auf eine andere Ebene als das iPhone.
Ein googleaccount laesst sich bisher kaum umgehene aber zumindest fuer Mails un andere Funktionen kann man auch IMAP oder Exchange nutzen.

Was die Auswahl und die Funktionalitaet der apps angeht kann es dem iPhone noch nicht das waser reichen, aber schon jetzt ist die auswahl (gerade an freier Software) sehr reich.

Alles in allem ist das Milestone aus meiner sicht ein wirklich empfehlenswerte Smartphone das so gut wie keine Wünsche offen lässt.

mfg
DooMMasteR

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben