Wechsel von Lenovo nach hp komplett vollzogen - HP Spectre X360 16

SigurdWarp

Well-known member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
1.001
Es war mir bisher völlig unbekannt, das sog. HP Renew Programm. Es gibt in Deutschland Händler, die Ausstellungs- oder Probe hp Geräte von hp aufarbeiten lassen und diese dann mit 2 Jahren Garantie weiterverkaufen.

Jedenfalls, mein Spectre X360 15 steht ja zum Verkauf, mit dem ich auch Spiele gespielt hatte. Weil ich nämlich durch Zufall auf das Nachfolgegerät aus eben diesem Programm gestoßen bin.

Es ist das HP Spectre X360 16 F0780ng, mit 16GB RAM, riesigem OLED Bildschirm, Intel core i7 11th Generation, Nvidia 3050GTX usw usw. Die interne 1 TB SD habe ich gegen ein günstiges 4 TB Modell getauscht. Und es ist in BLAU; wie der kleine Arbeitsbruder, mein Spectre X360 13. :D

Kostenfaktor: 1.499 Euro (Direkt vom Händler, dieser hatte dasselbe auch bei ebay für 1.735 angeboten!)- vergleichsweise extrem günstig, finde ich. Es waren 2 Geräte zu haben, ich hatte einfach nur Glück, denn die waren sofort weg.

In der Produktbeschreibung stand "wie Neu", und tatsächlich, als ich es ausgepackt hatte, genau das: Neuwertig. Der Akku hat 3 Zyklen, das Gerät war genau ein Jahr alt. Ich habe einen Antrag auf Anpassung des Startdatums bei hp gestellt. Die OVP war nicht dabei, das war klar.

Das Gerät ist ein Traum, es ersetzt alles andere zu Hause. Das Thinkpad 30 ist in seinen Karton gewandert, ebenso die Lenovo Graphics Dock. Auch sind die zusätzlichen Boxen, die ich aufgestellt hatte, wieder weg. Auf dem Schreibtisch steht nur noch eines.

Die Tastatur ist sehr gut, die Boxen klasse, der OLED Touchbildschirm ebenso. Wenn das Gerät genauso gut hält wie mein Arbeitstier, das Spectre X360 13, dann wird es lange Zeit nichts neues mehr geben.

Mindestens bis zum Thinkpad 35 :sneaky:;):ROFLMAO:

Bitte immer daran denken: ich muss und will niemanden von irgendetwas überzeugen, das ist meine eigene Meinung!

20230325_170111.jpg 20230326_130509.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig ok, im laufe der Zeit ändert man ja auch mal Meinung und Ansichten.
 
Bitte immer daran denken: ich muss und will niemanden von irgendetwas überzeugen, das ist meine eigene Meinung!
Ich finde es immer wieder gut, mal über den Tellerrand zu schauen, von daher sind solche Berichte sehr interessant und man liest die Begeisterung für die Geräte deutlich heraus. Wichtig ist doch, dass man damit gut arbeiten kann und zufrieden ist, da ist der Hersteller egal.
Von mir ein Danke für den Bericht (y)
 
16" ist schon ein hübsches Format für so einen Laptop. Seit Framework seinen hochmodularen 16er angekündigt hat, bin ich auch sehr gespannt...
 
Ich glaube es wird auch unter anderem daran festgemacht, dass es keinen VPro Prozessor hat. Der Spectre x360 13 hat ebenfalls keinen, dient mir aber schon lange als Arbeitsgerät. Ich benötige zudem auch nicht die damit einhergehenden Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Spielzeug, wobei 16 Zoll in meinen Augen klein, 17 Zoll normal und 18 Zoll groß ist :cool:
Ist halt so, wenn man über 50 ist ;)

Jetzt geht man ja endlich von den Spaltdisplayes wieder zu 16:10 oder 5:4, find ich gut.
Warte jetzt endlich auf ein 16:10 18 Zoll Display was dann wohl in das w701 kommt, aber im Moment noch nichts im freien Verkauf :poop:
 
Nettes Spielzeug, wobei 16 Zoll in meinen Augen klein, 17 Zoll normal und 18 Zoll groß ist :cool:
Ist halt so, wenn man über 50 ist ;)

Das Problem kenne ich mit fast 60 auch :) Von daher ist das 16 Zoll OLED OHNE PWM eine echt feine Sache. Ich fahre es bei voller Auflösung und 250%. Perfekt für mich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben