T4x (T40-43) Wechsel vom T41 zum T43

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

frankenheimer

New member
Themenstarter
Hallo,

nach langer Abwesenheit hier im Forum (es gab einfach keine Fehler mit den Geräten :) ) melde ich mich mal wieder....

Leider haben zwei meiner T41 14" 1.6er nun einen derart starken Flexing Bug, dass ich damit nicht mehr weiter arbeiten kann. (ehemalige Firmengeräte). Eines habe ich wieder zurückgegeben und das andere werde ich gegen ein T43 eintauschen. Der Wechsel bringt mir von der Performance nur geringe Vorteile aber die T43 machen diesbezüglich deutlich weniger Stress und ich hätte dann 2GB RAM.

Ich hätte an dieser Stelle 3 Fragen:

- im T41 habe ich vor einem Jahr aufgrund eines Ausfalls eine 160GB IDE Platte verbaut, nutzt das T43 ebenfalls noch IDE oder hat man da schon auf SATA gewechselt?
- im T41 habe ich mittels no1802 CD eine Intel 2200BG WLAN Karte intern verbaut. Passt diesen ebenfalls noch in das T43 bzw. sind miniPCI immer kompatibel zueinander / gibt es da nur einen Standard?
- ich würde beim Wechsel eigentlich ungern eine Neuinstallation meines Windows 7 Systems vornehmen, ist die Hardwareänderung abgesehen von CPU Generation und Grafikkarte so massiv dass sich eine Neuinstallation empfiehlt oder kann man recht problemlos die 160er Platte (sofern kompatibel) in das T43 stecken ohne das gefühlt 100 neue Komponenten gefunden werden? Hat schon jemand mal mit derselben Windows Installation vom T41 zum 43 gewechselt?

Danke schonmal für eure Antworten!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben