Wechsel des LCD Cover Kit beim T23

Casemagic

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Aufgrund eines heftigen Bruchs will ich das LCD Cover Kit bei einem T23 wechseln. Ich habe mir jetzt die entsprechenden FRU rausgesucht und habe aber noch eine Frage. Es gibt doch die Abdeckungen über den Schrauben. Kann ich die eigentlich wiederverwenden oder brauche ich die neu? Sind die nur leicht geklebt oder wie sind die befestigt? Was meint ihr?

Lieben Gruss
Casemagic

Sticker können wieder verwendet werden... Neu ?0,60

... hat nur den kleinen Haken, dass man tunlichst noch andere Artikel dabei bestellen sollte, da die Portokosten dafür etwas hoch sind (Lieferanschrift in Deutschland):

Bestellübersicht
1 13R2916 SCREW KIT ?0,52 ?0,60

Versandkosten
( Informationen
zur Lieferung ) ?6,50 ?7,54
Mehrwertsteuer
( Informationen
zur MwSt. ) ?1,12 -
Gesamt ?7,02 ?8,14

sonst ist dies eine Prima Sache.....

werde wohl weiterhin mit einem Locheisen schwarze Aufkleber aus einem schwarzen Band heraus Stanzen...

Hallo!

Vielen Dank für die Info. Und wie bekomme ich die Dinger eigentlich heraus? Muss ich da mit einem spitzen Gegenstand rumfriemeln? Und noch eine allgemeine Frage: Ist es eigentlich für einen Rookie machbar, den ganzen Kram zu wechseln? Habe so ein bisschen Schiss davor ;)

EDIT: Ich könnte günstig eine refurbishte Inverter Card bekommen. Sollte ich diese bei der ganzen Aktion gleich mal mit wechseln? Ist das empfehlenswert?

Thinkpad T23 2647-NU0 SXGA+ 14"

Viele Grüße

wenn Du schon bei den Stickern Schwierigkeiten hast und dies zugibst, würde ich mit dem Umbau etwas vorsichtig sein... 2x nachsehen, alles schon geordnet auslegen (so wie es befestigt war) und hoffen, dass alles gut geht ESD- Schutz nicht vergessen!!! - wird leider oft nicht dran gedacht...

Hallo Leute!

Noch eine kurze Frage: Welches von dem in der PartListe angegebenen LCD Cover Kit soll ich verwenden?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-4PEHK3.html

LCD cover kit (14.1 SXGA+)
LCD cover kit (all 14.1 with antenna)

Ist ein bisschen irreführend für mich. Ich habe nämlich ein Modell (2647-NU0) mit SXGA+ und auch internes WLAN mit Antenne. Das kann man wohl auch an den Riffelungen am oberen Rand des Gehäusedeckels erkennen.

Liebe Grüße
Casemagic

Hallo Casemagic,
also ich habe bei dem T21 von meiner Frau das Display auch selber gewechselt. Wenn Du etwas vorsicht walten läßt ist das schon machbar. Bezgl. der Abdeckungen der Schrauben: Diese sind aufgeklebt. Wenn Du mit einem Cuttermesser vorischtig unterhebelst kannst Du Sie wieder verwenden, wenn der Kleber dann noch hält! Ich habe mir bei ebay ein kompletten Screw-Kit besorgt , so bin ich dem Problem aus dem Weg gegangen. Die Abdeckungen sind übringens, wenn ich mich nicht irre, bei allen Modelle gleich.

Viel Spaß.

Hallo Leute!

Gibt es jemanden, der mir gegen entsprechendes Honorar das Cover Kit des T23 mit SXGA+ Display wechselt? Vielleicht gibt es ja im PLZ Bereich 07 oder 21 jemanden, der die Arbeiten übernehmen kann. Das Display ist noch komplett in Ordnung und es sind halt 3 Risse im Gehäusedeckel. Theoretisch könnte ich problemlos so weiter arbeiten, aber ich bin halt Perfektionist :)

Eine andere Alternative wäre der Verkauf an einen entsprechenden Interessenten, der entweder ...

1. Die Reperaturen selbst vornimmt
2. Oder mit den 3 Rissen leben kann

Thinkpad T23 2647-NU0
Intel Pentium 1.2 GHz
SXGA+ Display
Internes WLAN

In diesem Fall bitte Angebote an mich.

Liebe Grüße

hallo!

ich komme aus 21391 Reppenstedt/ Lüneburg...10? würd ich nehmen, hab schon über 20Displays auseinander und wieder zusammengebaut, habe auch entsprechende teile rumliegen.

allerdings ist es wirklich nicht schwer das durchzuführen, sind ja nur 7 schrauben zu lösenund schliesslich wieder zusammenzuschrauben...

mfg

Hallo

Die Abdeckungen hebe ich immer mit einer offenen Sicherheitsnadel an
+ hebe sie (meist:) mit einem Schlitzschraubi ab , so gibts zumindest im Gehäuse keine Spuren.

Beim Displayinnencover ist noch wichtig ,
dass es unten mit Doppelklebstr. auf dem Metallrahmen des LCD befestigt ist .
Daher löse ich immer die Seiten + Oben , in der Mitte zuerst ,
um dann noch die oberen Ecken rauzunehmen.
Ist noch nie schiefgegangen + das Ablösen der Verklebung (nicht hebeln!)
ist imho einfacher .

@casemagic
Wenn Du Dir nicht sicher bist , lohnt mM die Investition für den Umbau.
Ich glaub , der distreuya wird den Tausch gut für Dich ausfüren (sagt ja schon der name)
Ich selbst jedenfalls werd ihm die Tage 3 Boards zum durchchecken schicken.
(Ausserdem hat er ja Ersatz , falls er Bruch macht :)
Da die Frage nach dem Cover bisher unbeantwortet blieb :
AFAIK das 14.1 all with antenna . cmiiw
Bin nicht 100% sicher + möchte ehrlich gesagt jetzt nicht gross schrauben ,
um zu checken ob die Befestigungspunkte der Metallrahmen (xga/sxga+) sich decken.
(mein einziges T2_/sxga+ ist noch "geklebt":)

@da distreuya: Ja, Du liest richtig, 3Stck; vorher mail ich noch:)

M
fG tom_k

Original von hja

Bestellübersicht
1 13R2916 SCREW KIT ?0,52 ?0,60

Hallo hja,

ist das der richtige Kit für das T23?
Im HMM finde ich nur die FRU 26P9654 SCREW KIT Auf Lager *** EUR 19,98 EUR 23,18
und der von Dir vorgeshlagenen Kit kostet nun bei mir mehr als 60 Cent..
13R2916 SCREW KIT Auf Lager *** EUR 2,59 EUR 3,00
Bei eBay gibt es z.Zt. auch keine guten Angebote für die T2X..

@ Casemagic:
Vielleicht könnte man ja mal ne Sammelbestellung machen..

Gruß,

Salus

Hallo!

Wenn ihr Schrauben fürs T20-T23 braucht kann ich euch welche schicken, ich habe noch massenhaft.
Das Screw Kit fürs T40 ist zwar mit 3? günstig, aber es wird kaum eine Schraube passen. Die vom T40 sind ganz anders.

Ich würde für 10? inkl Versand eine Tüte mit Schrauben zusammensammeln, wenn ihr von irgendeiner Schraubenart bevorzugt welche haben möchtet kann ich darauf auch eingehen.

mfg Tobias

@tom_k: und ich dachte ich muss nur zwei checken :D tztztz ohne mir bescheid zu sagen und einfach hinterrücks ...tztztz
und der Name hat nichts mit meinen Fähigkeiten zu tun :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben