Wechsel BIOS-Batterie 600 e

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Hallo,

muss ich beim Wechsel der Bios-Batterie irgendwas Besonderes beachten oder reicht es einfach bei ausgeschaltetem Notebook die neue Batterie anzuschließen ? Können irgendwelche Daten verloren gehen ?

Deine BIOSkonfiguration geht verloren, die mußt du neu einstellen! Sonst kann da nichts psssieren.

Der Akku muß ja raus, um an die Bios Baterie zu kommen ;) Oder irre ich da beim 600 ?(

die bios batterie is da wo der schacht für das dvd laufwerk is... einfach mal die ram abdeckung abschrauben und tada, der zugriff auf die bios batterie is gewährleistet... so is das zumindest bei dem 600x was ich gearde komplett in seine einzelteile zerlegt habe

hast glück, hab noch nen komplettes in einzelteile hier und das unterteil auch

Eben, der Akku kann doch drinbleiben. Dann dürften doch keine Daten verloren gehen, oder ?

Hallo gsabreakspecial

erstmal nein.

wenn noch keine andere antwort da ist oder das problem immer noch besteht:

der akku hat mit dem bios garnichts zu tun. der akku ist nur zur stromversorgung des board`s bzw. der komponenten wie hdd oder cd/dvd laufwerk zuständig. die c-mos batterie versorgt das bios mit strom. die daten sind bei einem austausch weg. die im bios festgespeicherten daten gehen dabei nicht verloren.

mfg guenni

alle Einstellungen, die von "Default" abweichen... (Datum und Uhr sind nur einige Beispiele)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben