Websites mit Java Script quälend langsam

schaifala

Member
Themenstarter
Registriert
20 März 2007
Beiträge
195
Servus,

seit heute habe ich folgendes Problem:

Forenseiten bauen sich nur noch quälend langsam auf - es dauert of 1-2 Minuten, bis die nächste Seite umgeblättert wird. Dagegen werden Seiten wie ard.de, chip.de oder Facebook ratzfatz aufgebaut. Sehr auffällig ist das Verhalten auch beim Browserspiel "Cookie Clicker", welches ca. 2-3 Minuten bei Neuaufruf braucht, um zu starten.

Dieses Phänomen tritt mit allen Browsern auf (Mein System: Windows 8.1, T 440S).

Hat jemand eine Idee?
 
Seit dem Update von Java und dem Flash Player habe ich auch ein solches Problem. Bei mir ruckelt das Scrollen hier im Forum stark und der Seitenaufbau dauert auch länger.
 
Selbst habe ich Java in den Browsern deaktiviert und der Seitenaufbau läuft schnell wie gewohnt. Brauche das Java RE lokal für die Ausführung bestimmter Software. Somit wird es wohl am Java-Plugin liegen dürfen. Probleme mit dem Flash Player sind mir nicht bekannt.

Also mal Java in den Browsern deaktivieren und ggf. die Registratur reinigen. Ebenfalls ggf. die temporären Löschen und und das Speichern derselbigen im der Java-Konsole deaktivieren.
 
Nachdem Java flüssig und problemlos läuft (Minecraft) und auch der FlashPlayer außerhalb von Firefox funktioniert (getestet mit IE) habe ich Firefox die Schuld in die Schuhe geschoben und als Konsequenz die neueste Beta installiert (an dieser Stelle danke an Helios für das Pflegen der dazugehörigen Threads, so braucht man nie irgendwas suchen :thumbup:). Das Problem ist weg und alles läuft wesentlich performanter als vorher.:cool:
Anscheinend hat sich da was nicht so verstanden...
 
Ah, hört man gerne! Benutze selbst auch Firefox 27.0 Beta 7 und läuft ausgezeichnet.

Danke für das Feedback. Übeltäter gefunden und eliminiert. Roger & Over :)!


LG Uwe
 
der FlashPlayer außerhalb von Firefox funktioniert (getestet mit IE)
Nutzt der IE nicht eine separate Version des Flashplayers? Bei mir waren immer zwei Installationen auf dem Rechner. - Da ich den IE seit längerem nicht mehr nutze, kann ich nur einen älteren Kenntnisstand vorweisen...
 
Vielen Dank für die Lösungsansätze. Ich probiere jetzt auch mal die neue Beta vom FF...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben