Webseiten für Behinderte kontrollieren lassen?

schrank21

New member
Ich habe grade auf irgendeiner britischen Webseite ein Logo für "Web Content Accessibility" gesehen und da ist mir eingefallen, dass ich meine Seite schon länger mal barrierefrei machen will.

Hier gibt es ja einige Webdesigner, die mir sicher helfen können.
Ich suche eine Sammelplattform für behinderte Menschen, wo man vielleicht welche findet, die sich mal kurz die Webseite angucken/anhören/anfühlen/was auch immer würden. Kenne (leider?) selber keinen, den ich da fragen könnte. Und daran sollte es hoffentlich nicht scheitern.
 

Hanussen

Member
Ich kenne mich mit dem Thema zwar nicht aus, als Ausgangspunkt würde ich aber eine saubere Darstellung in einem Textbrowser (Lynx) sehen.

MfG Hanussen
 

schrank21

New member
Themenstarter
Ich habe ja schon versucht, das ganze so weit wie möglich barrierefrei zu gestalten (habe auch schon die W3C-Richtlinien überflogen bzw. die Kernsachen gelesen, aber das ist ganz schön viel).
CSS-, XHTML (sogar strict. :D)-valide ist sie, enthält keine Bilder und in den gängigen Textbrowsern (Links+Lynx) sieht sie auch gut aus, nur hätte ich gerne mal eine Kontrolle von wirklich betroffenen.
Schade, dass es für sowas nicht einfach einen Validator geben kann, das würde es viel einfacher und auch verbreiteter machen.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben