Webpasswörter durch Fingerabdruck eingeben?

T42p

New member
Themenstarter
Laut Lenovo soll es ja möglich sein den Fingerprintreader auch für die Eingabe von Webpasswörter, z.B. bei ebay zu benutzen. Ich habe nun versucht herauszufinden wie das gehen soll, konnte aber weder in der Fingerabdrucksoftware, noch in der Client Security Solution diesbezüglich einen Eintrag finden.

Daher meine Frage, wo und wie kann ich das einstellen?

Also du musst erstmal das Passwort in den Passwortmanager der Client Security Software speichern, durch anklicken des Symbols in der Taskleiste.
Wenn du dann irgendwo ein gespeichertes Passwort per Fingerabdruck eingeben willst, wählst du das Feld aus und drückst Strg+F2. Danach kommt die Aufforderung, deinen Finger zu scannen und es sollte klappen.

Habe das so ungefähr in Erinnerung, mein X60s ist grad beim Service weil es nicht auf allen Vieren stehen wollte ;(

Gruß,
bill

Den Passwordmanager finde ich wohl unter "Anmeldekennwörter verwalten"?
Klicke ich dort drauf kommt nur leider die Fehlermeldung: "Fehler beim Abrufen des Benutzerschlüssels. Der Password Manager wird geschlossen."

Hmm...weis jetzt nicht mehr so genau wie gesagt, weil mein ThinkPad grad beim Service ist. Die Fehlermeldung ist allerdings schon komisch...
Also ich habe ihn von der Taskleiste aufgerufen (links neben der Uhr, das rote Symbol).

Das ist bei mir ja gar nicht da ;-)
Ich habe aber jetzt herausgefunden wie es geht, dazu mußte ich Client Security Anmelde-Schnittstelle aktivieren.

Allerdings kann ich mich dann nicht bei Windows per Fingerabdruck anmelden sondern muss das Passwort so eingeben. Wie bescheuerst ist das?

ich habe das gleiche Problem....da ich den PW Manager nie benutze, hab ich erstmal CSS 7 runtergeschmissen. Bisher nie verwendet. FP Reader schon.

Aber wenn es eine Lösung gäbe, wäre ich daran interessiert...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben