webOS Developer Mode

Ambrosius

Rather active member
Themenstarter
Da App Sideloading bei vielen dummen Smart TVs nicht wirklich möglich ist, wollte ich mal bei euch in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem Developer Mode von LG um zb Apps wie Jellyfind, Kodi oder Homebrew zu intallieren. Kompatibilität mit neuen Softwareversionen ist so ne Sache wie ich bemerkt habe ist das alles nichtnunbedingt Plug and Play

Hab ich auf meinem LG am Laufen, hauptsächlich wegen Youtube ohne Werbung und Kodi.
Man muss sich einen LG-Developer-Account machen (kostenlos) und nimmt dann am besten den WebOS Dev Manager um die Apps auf den LG zu bekommen. Nach Softwareupdates muss die Prozedur teilweise wiederholt werden und alle 1000 Stunden muss man in der Developer App den Timer rücksetzen (gibt es auch Skripte für).
Aber alleine wegen Youtube lohnt sich der "Stress".

Die kannst du entweder über den WebOS Dev Manager installieren (Vorauswahl + Möglichkeit Apps aus anderen Quellen zu installieren), oder aber über den Homebrew-Store am LG-TV (den man vorher über den WebOS Dev Manager installiert hat).
Kodi sollte man z.B. lieber eine Nightly installieren, da die angebote Version total verbuggt ist.
Bei Youtube-ohne-Werbung muss man vor der Installation die originale Youtube-App deinstallieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben