Webcam-- unerträgliches Rauschen auf Mikroaufnahmen / bei Skype-Telefonaten

elrobi

New member
Registriert
17 Dez. 2010
Beiträge
4
Hallo,
ich habe das Forum durchforstet, ob auch andere dieses Problem kennen, und bisher nichts gefunden.
Ich habe einen SL510 mit integrierter Webcam und direkt daneben liegendem eingebauten Mikro.
Selbiges zeichnet bei eingeschalteter Webcam ein extrem lautes Rauschen auf; dies tritt sowohl bei Skype-Telefonaten auf (so, dass der Angerufene sich die Ohren zuhält und darum bittet, die Webcam wieder auszuschalten; man kann sich nicht mehr verständigen), als auch bei Testaufnahmen mit audacity, wenn ich gleichzeitig das Skype-Webcam-Einstellungsfenster öffne. Wenn ich die integrierte Webcam und ein externes Mikro (via line-in) verwende tritt das Problem nicht auf.

Kennt jemand das Problem? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann (außer externer Webcam oder externes Mikro anschließen, das wäre nicht Sinn der Sache)?? Wie kann ich Webcam& Mikro ganz unabhängig von Skype testen (Webcam-Aufzeichnungsprogramm)?

Danke!
 
Update- Test mit Debut Video Capture Software

Ich habe die Webcam diesmal mit Debut Video Capture Software getestet (ohne Skype) und den Ton mit Audacity aufgezeichnet. Wieder unerträgliches Rauschen solange die Webcam aktiv ist.
Tipps?
 
Bitte um Antwort!

Hallo, mache ich was falsch? Hätte wirklich gern eine (mehrere) Antworten zu dem Thema. :confused:
Hat etwa niemand mit dem SL510 das gleiche Problem? Auf Garantie zurückschicken??
Danke!
 
kenne das von vielen Notebooks - ist also ziemlich normal selbst meine t61 cam rauscht
 
Zu laut

Danke für die Antwort.
Das Rauschen ist aber extrem laut, es macht die gleichzeitige Nutzung von Webcam und Mikro sinnlos und die Webcam für viele Anwendungen völlig nutzlos. Als Gerät für VoIP mit Video ist mein SL510 (ohne extra externe Webcam) nicht nutzbar.
Werde versuchen, Lenovo zu kontaktieren, ob es sich um einen (garantiegedeckten) Defekt handelt.
Gruß
 
Ich habe ein SL510 und es gibt kein Rauschen beim Mikro. Ganz im Gegenteil. Das Mikro ist sehr gut. Die Kamera zieht bei mir bei schnellen Bewegungen leider Schlieren. Bei den beiden anderen Geräten in meiner Familie ist dieses Schlieren nicht gegeben und der Ton ebenso perfekt. Ich gehe davon aus, dass bei Dir somit ein Defekt vorliegt. VG
 
Selbes Problem, aber auch noch keine Lösung

:cursing:
Damit sich hier der/die Betroffene(n) nicht so alleine fühlt/fühlen...

Offenbar gibt´s hier sehr verschiedene Meinungen zu den Gebrauchswerteigenschaften eines Notebooks.

@ consolinator:

"..kenne das von vielen Notebooks - ist also ziemlich normal selbst meine t61 cam rauscht.."

Habe das selbe Problem mit den seltsamen Audio-Geräuschen bei eingeschalteter Wbcam und empfinde diesen
Zustand durchaus nicht normal, da es die gleichzeitige Nutzung von Cam und Mikro unmöglich macht.
Würde schon gerne mal ein Skype-Telefonat MIT Bild UND Ton realisieren....

Hallooo!!! Gibt´s denn hier niemanden, der das Problem - egal wie - lösen konnte???
(Antworten wie "habe die Onboard-Geräte deaktiviert und ein Fremdgerät angesteckt.." kann ich mir selber geben...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben