Webcam und das Clamshell-Gehäuse - welche? Creative Live Cam Notebook Pro?

cunni

Erklär-Bär
Moin,

ich überlege, mir mal ne neue Webcam zuzulegen, da meine bisherige etwas lahm in der Videodarstellung ist.

Ich habe diese hier ins Auge gefasst (Creative Live! Cam Notebook Pro (Refresh))

http://www.amazon.de/Creative-Live-Notebook-Refresh-Webcam/dp/B000V8JZG6

Die finde ich sehr gut, weil sie nicht so "hoch aufträgt". Nun aber meine beiden Fragen:

1. Wie sieht es denn mit diesen Befestigungssystemen (Clip?) und dem Clamshell-Design der T4*-Serie aus? Ich habe nämlich eine Cam, die sich wegen der "Kante" des Displayrahmens nicht wirklich befestigen lässt. Wie sieht es denn mit diesen Creative-Quer-Cams aus, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

2. Hat sonst jemand Erfahrungen mit der Cam gemacht? Insbesondere interessiert mich die Videoperformance über Skype.

3. Hat sonst jemand noch einen Alternativvorschlag?

Danke und Grüße,
Cunni
 

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Na ja, so einen "Apfel" habe ich auch - aber die Qualität der Videos lässt bei Skype wirklich zu wünschen übrig - die haken und ruckeln stark.

Danke übrigens für den Tipp! Hat noch jemand Infos zu dem anderen Modell?
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben