WebCam ohne Webcam - in Coronazeiten

helmut-on-the-road

Active member
Themenstarter
Für die, die keine Webcam haben und aktuell auch keine bekommen: Smartphone als Webcam für Android - DroidCam Wireless Webcam

Na da hast du dir ja richtig Mühe gegeben - Dankeschön. Wer braucht schon weitere Informationen oder zumindest einen Link zu solchen?

Bravo.

Aufgrund der geballten Informationsflut, die den Duchschnittsleser arg überfordert, werde ich wohl diesen Thread entfernen müssen, damit man keinen Schaden nimmt, sollte der Informationsgehalt des Startbeitrags nicht deutlich reduziert werden...:Ich sag nix:

Habt doch mal ein wenig Nachsicht. Helmut ist sicher noch "on the road" und liefert alle Informationen nach. Vielleicht transportiert er sogar wichtige Güter, wie z.B.: Lebensmittel, Medikamente, Notebooks, Lockenwickler...

In diesem Sinne: Danke, Helmut, dass du in dieser Zeit des Lebens ohne Leben an uns denkst.

Moinsen!

Ich sach ma': Danke, denn ich kannte diese App noch nicht. Mal schauen, ob ich damit einen Alt-Androiden zur DIY-Überwachungskamera machen kann.

Gruß,

Kai

Ihr mögt das ja alle - na ja fast alle - lächerlich finden. Der Punkt ist, daß die App als Webcam für den PC fungiert. Zumindest für mich war das sinnvoll, da keines meiner Notebooks über eine Kamera verfügt.
Ansonsten gilt: Man gibt in eine Suchmaschine des Beliebens Droidcam ein und findet u. a.: https://www.dev47apps.com/

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben