Webcam ohne Com.-Utility ein-/ ausschalten - geht das?

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

habe ein T400 mit Webcam, die ich ggf. 1-2x im Jahr benötige und möchte dafür nicht unbedingt das (aufgeblasene) Lenovo Com.-Utility (für Fn+F6) installieren, welches sich dann auch noch im Autostart einnistet:facepalm:

Gibt's eine Möglichkeit, die Webcam "schlank" bzw. mit Bordmitteln (Win8) ein-/ auszuschalten?

Grüße

ole258
 
Also ich mache das mit der Kamera-App, geht zufriedenstellend, kann aber genau so gut der VLC.
 
Du kannst sie natürlich auch im Gerätemanager deaktivieren, wirklich "komfortabel" ist das aber natürlich nicht.
 
Na ja, ohne das Com-Utility, ist sie per se schon mal deaktiviert bzw. ausgeschaltet - in dem Fall ginge es erst mal ums einschalten.
 
Also das Communications Utility gibt es eigentlich für Windows 8 gar nicht. Dessen Funktionen sind in der Lenovo Settings App beinhaltet.

Und die Kamera App sollte man auch eigentlich nutzen können, wenn man mit einem lokalen Account registriert ist. Das wäre eigentlich die beste und "schlankste" Lösung. Sie sollte vorinstalliert dabei sein.
 
Das wäre eigentlich die beste und "schlankste" Lösung. Sie sollte vorinstalliert dabei sein.

Das wäre mir auch recht.

Nun die Frage, aller Fragen: Wie starte ich das Ganze?
 
Die Kamera App? Sollte per Suche im Startscreen zu finden sein (einfach "Kam" eingeben).
 
Startet die WebCam nicht von alleine, wenn eien Anwendung das anfordert (installierte Treiber vorausgesetzt)?

-aranax
 
Mir deaktivierter UAC funzt die App leider nicht:( (bzw. wird erst gar nicht zur Auswahl angeboten)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben