X2xx Tablet Webcam geht nicht aber grünes Licht

JamesS10

New member
Themenstarter
Hallo,

wie ich festelllen musste berifft dieses Problem nicht nur mein Tablet sondern ist offensichtlich noch andere Thinkpads, insbesondere mit win 8
http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/IBMLENOVO/Integr+Camera+geht+nicht

Nun zum Fehler: Interne webcam zeigt kein Bild allerdings leuchtet die grüne Kontrollleuchte. In jeder Testanwendung als auch Skype wird nur ein graues Feld mit einem weißen durchgestrichenem Kamerasymbol angezeigt.

Wie in dem anderen Fred zu lesen ist , kann man unter win 8 durch neuinstallation der kamera app die Kamera wieder freigeben sollte sie blockiert sein, bzw. die Kamera im allgmeinen für diverse Programme freigeben.

Soviel dazu.

Ich hatte bis vor ca einem 3/4 Jahr win 7 auf dem x230t dann bin ich auf win 8 gewechselt . Habe seidher definitiv nicht bewusst die Kamera in irgend einer Form blockiert (softwareseitig). HAbe sie auch regelmäßig in sype etc. benutzt. Nun bin ich seid ca einer Woche (nach neuinstallaion) zurück auf win 7. habe win updates gemacht. Danach System Update installiert und alle Treiber installieren lassen.

Heute wollte ich seid der neuinstalltion die Kamere zum ersten mal wieder benutzuten und bin dann auf mein Problem gestoßen.

Habe bereits die Kamera Treiber per Hand neu installiert, ohne Erfolg. Kamera deaktiviert, neugestartet, aktiviert--- ohne Erfolg

Habt Ihr evtl weitere Lösungsvoschläge?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis eben dasselbe Problem. Zufällig las ich von der App "Lenovo Settings", die es im Store zu laden gibt (falls nicht ohnehin schon vorinstalliert). Dort lassen sich weitere Kamera-Einstellungen vornehmen.
Unter anderem gibt es dort die Möglichkeit, zwischen einem Privaten Modus und einem Normalen Modus umzuschalten.

Bei mir war automatisch der private Modus aktiviert, was bedeutet, dass die Webcam kein Bild sendet (sondern nur das graue Bild mit durchgestrichenem Kamerasymbol anzeigt). Nach einem Klick auf den normalen Modus funktioniert meine Kamera wieder wie gewohnt.

Vielleicht hilft Dir das ja auch?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben