Webcam fürs T42p

xyz_delp

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2004
Beiträge
275
Soweit ich weiss, gab es für die UltraPort Webcam am oberen Displayrand der A-Serie eine Anschlußstelle (eben den UltraPort). An den neuen T-Modellen fehlt die UltraPort-Schnittstelle, daher wahrscheinlich die Auskunft des Händlers. Alternativ kann man diese Webcam auch mit Standfuß betreiben. Vom Design her ist das Ding aber nicht das Wahre, wenn man es nicht wie vorgesehen am Displayrand anschließt.
Wenn ich mir eine Webcam zulegen würde, dann die QuickCam Sphere von Logitech. :P
 
die sieht echt gut aus!
aber für was braucht Ihr denn alle sowas wenn ich fragen darf?
 
na ja zum Chatten mit der Freundin in Schottland,
Videokonferenz genannt ;-)

bzw. ist es ganz nett beim Internt-Telefonat den anderen auch zu sehen
 
Darfs ein bischen mehr sein?
Darfs ein bischen teurer sein?
Ist Firewire vorhanden?

Falls ja-> Apple isight
 
ja
ja
ja

die finde ich auch klasse +++
werde ich mir gleich mal anschauen !

Dank Dir
 
Ich dachte iSight funktioniert nur unter Mac OS X? Auf der Webseite steht jedenfalls nichts von Windows. Ausserdem frage ich mich, ob man diese Webcam an den ThinkPads so wie bei den iBooks und Powerbooks einfach am Displayrand oben befestigen kann. Schließlich wölbt sich der Displayrahmen ja nach vorne. Ob da die Schiene noch passt?
 
Auf der Apple-Seite steht ja auch etwas von drei verschiedenen Halterungen, wenn ich richtig gelesen habe. Die Befestigung am oberen Bildschirmrand erscheint mir jedenfalls sehr sinnvoll; man möchte dem Gegenüber schließlich in die Augen und nicht in die Nasenlöcher sehen... von Creative und Logitech gibt es auch bildschirmrandbefestigte Cams.

Haben Webcams eigentlich mittlerweile eine gute Qualität, bzw. gibt es überhaupt höherwertige im Consumerbereich? Verrauschten, verwischte Aufnahmen in Handy-Qualität finde ich irgendwie unwürdig. :-) Das Bild sollte schon klar und scharf sein - auch bei etwas dunklerer Umgebungsbeleuchtung.

Gruß,
herbie
 
Meine Frau hat die Isight an ihrem iBook, die sollte so wie auch DV-Cameras mit Firewire ohne Probleme am PC laufen, wobei ich die isight jetzt noch nie bei mir angeschlossen habe. Die Bildqualität entspricht auch eher einer DV-Cam als einer Webcam.
 
Probier es doch bitte mal aus, ob die iSight problemlos am PC läuft. Schließlich gibt es dafür ja eine obligatorische Software und ob die Windowskompatibel ist weiss ich nicht. Also ich wäre für einen Erfahrungsbericht hierüber sehr dankbar!
 
Original von meguroku

Probier es doch bitte mal aus, ob die iSight problemlos am PC läuft. Schließlich gibt es dafür ja eine obligatorische Software und ob die Windowskompatibel ist, weiss ich nicht. Also ich wäre für einen Erfahrungsbericht hierüber sehr dankbar!
Mache ich gern, wird allerdings erst zum nächsten Wochenend möglich sein. (Wir gehören zu einer diesen neu-modischen Euro-Familien die gerne hin- und her fliegen und sich nicht von ihren jeweiligen Jobs trennen können)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben