Webcam-Auflösung änderbar?

writer2010

New member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
10
Hallo,

mit meinem neuen SL510 nebst Webcam entdecke ich gerade Skype usw. Dabei fällt mir auf, dass die Videobilder meiner Gesprächspartner zwar vergleichsweise schwach aufgelöst erscheinen, aber wenigstens in den Bewegungen flüssig. Das kleine Kontrollbild meiner Webcam zeigt zwar ein schönes Bild, aber mit argen Verzögerungen. Habe ich da irgendetwas nicht richtig konfiguriert? Ich vermute mal, mit einer reduzierten Auflösung wäre es flüssiger. Allerdings finde ich nichts, wo ich die Webcam entsprechend einstellen könnte. FN-F6 bringt zwar eine Auswahl, aber außer diversen Einstellungen zu Helligkeit, Gamma usw. ist dort leider nichts veränderbar - insbesondere bei "Kamerasteuerung" nicht.
Da schon das Kontrollbild auf meinem Bildschirm die Verzögerung zeigt, hat's wohl auch nichts mit meiner LAN/DSL-Geschwindigkeit zu tun.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Gruß, writer2010
 
Fn+ F6 dann im Menü Weitere Kameraeinstellungen und die Bildqualität anpassen.
 

Anhänge

  • kamera.png
    kamera.png
    41,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo,

die Einstellungsmöglichkeiten habe ich bei der Kamera nicht. Liegt das an der Hardware oder an evtl. fehlender Software?

Gruß, writer2010
 

Anhänge

  • screenshot webcam2.PNG
    screenshot webcam2.PNG
    130,2 KB · Aufrufe: 22
  • screenshot webcam.PNG
    screenshot webcam.PNG
    60,5 KB · Aufrufe: 23
Ja, ich habe Win7 auf dem Thinkpad laufen - und hatte mich eigentlich darauf gefreut. Laut System Update ist in Sachen Webcam bei mir nichts zu aktualisieren. Kann es wirklich sein, dass da ne Webcam verbaut ist, die sich solchen Einstellungsänderungen verschließt? Gibt es die Möglichkeit, mit Fremdsoftware die Konfiguration zu ändern?

Gruß, writer2010
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben