Webbuttons funktinoieren teilweise nur einaml.

BastiW

New member
Themenstarter
Servus,

ich hätt da gern mal nen problemchen und zwar hab ich das problem, dass wenn ich beispielsweise auf googl maps eine stadt suche und dann auf suche klicke oder enter drücke er die stadt sucht wenn ich dann allerdings wieder ne andere stadt eingebe dann funktinoiert weder der button noch die entertaste. dann muss ich die webadresse neu eingeben und dann funktioniert es wieder genau einmal.

Hat da jemand ne idee an was es liegen könnte?! firefox hab ich schon deinstalliert und wieder installiert!!! selber fehler.

Gruß

Basti

Keiner ne idee? kann das vllt an java oder flash liegen? wie wird der button zb bei google maps realisiert?

Gruß

So einen defekt hatte ich auch einmal. Aber ich weiß leider nicht mehr, wie ich es gelöst hatte oder ob es erst nach dem Neuaufsetzen des Systems behoben war. Solche Buttons funktionieren meistens mit Javascript. Vielleicht ist da etwas "kaputt". Ansonsten kann es nicht schaden, die neusten JAVA-Pakete inkl. aller Updates zu installieren. Und natürlich Windows-Update, vielleicht findest das ja auch etwas, was fehlt.
Ist das Problem nur bei FF oder auch beim IE? Wenn es nur beim FF auftritt, würde ich mal die Portable Version ausprobieren.

Hey erstmal danke für die antwort!

also beim ie tritt das problem nicht auf. da funktioniert alles ohne probleme. windowsupdates sind alle drauf incl sp3.

was meinst du mit der portable version? wo krieg ich die her?

Danke

gruß

Danke Danke.

Damit funktioniert es auch? was sagt mir/euch das jetzt?

Gruß

Das mit deiner FF-Installation etwas nicht stimmt.
also musst du diese inkl. aller Profilordner/Dateien und Registry-Einträge komplett vom System entfernen. Also erstmal normal deinstallieren und dann danach per Hand alles aus der Registry und aus den Mozilla-Ordnern löschen, was irgendwie mit FF zu tun haben könnte. Z.B. auch die Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
etc.
Sicherheitshalber auch C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp löschen

Wenn das inklusive aller Registry-Einträge gelöscht wurde, kannst du eine Neuinstallation versuchen. Oder du wartest bis Dienstag und installierst dann gleich Firefox 3.0, das an diesem Tag veröffentlicht wird und benutzt bis dahin die mobile Version.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben