Web&Walk Card Compact

shapishico

New member
Themenstarter
Hallo habe eine Web&Walk Card Compact und eine o2 Prepaidkarte, ich weiß nicht wie ich das Internet unter Win7 32Bit einrichten soll :?:

Moin,

sind die Treiber schon auf dem Rechner ?

wenn ja lade und installiere mal MWConn und gucke Dir da an.
Da sind die gängigsten Einstellungen schon alle vorhanden.

bis denn vom Sven

Du hast 3 Möglichkeiten:
- Software vom Hersteller der Karte (Option) verwenden. Die Software ist recht kompakt und einfach zu nutzen. Dort findest du auch die notwendigen Treiber.
- Du kannst die Win7-Boardmittel nutzen und damit eine Verbindung einrichten. Das ist dann aber die reine Verbindung, du bekommst keine Daten über Verbindungsqualität etc. Eine Anleitung dafür gibt es irgendwo hier im Forum.
- Du kannst MWconn verwenden. Klein, viele Funktionen, etwas hakelig in der Einrichtung.

Nee ich habe leider noch keine Treiber und auch keine Software... ich finde auf der Option Seite unter Software auch keine Downloadbuttons...

Support -> Software Download -> IMEI oder S/N eingeben, "Proceed" klicken, Software runterladen

Kann ich bestätigen. Ich habe ein Option GT und nutze das Tool "Globetrotter Connect". Funktioniert hervorragend.
Wenn Du keine Lust hast, die IMEI oder SerNr einzugeben, kommst Du über die Auswahl der Karte auch an Deine Treiber ;)

Ok Globetrotter Connect ist installiert, o2-Karte ist in der T-mobile Card, der Rechner zeigt mir schonmal nichts an wenn ich die Karte einstecke... Dann gebe ich bei Globetrotter nur das Passwort ein (was ich in die anderen Felder schreiben soll weiß ich nicht) dann sagt er unten "...registered to o2" - aber ins Inet will er trotzdem nicht. Was tun?

"registered to O2" heisst, daß er Verbindung zum Mobilfunkturm hat. D.h. technisch sollte alles laufen.
Damit steht aber noch nicht die eigentliche Verbindung.

Die stellst du her, indem du auf den Connect-Button klickst.

Das ist wie beim Handy: Direkt nach dem Einschalten wählt es sich zwar ins Netz ein, aber um zu telefonieren musst du noch eine Verbindung aufbauen.

... ist die Verbindung zu O2 ( xxx.o2-online.de oder ähnlich) im Connect Manager auch eingetragen?

So jetzt gestaltet sich das Problem anders, die Karte läuft dass heisst sie funktioniert mit dem Pincode, allerdings will die O2card und auch die Aldicard eine eigene Software um Prepaid aufladen zu können. Die Software funktioniert leider nicht mit meiner Karte sondern nur diesen blöden Sticks im Bundle. Mist was tun? Gibt es bei O2 oder Vodafone auch Prepaidkarten die ohne Hardawarebindung laufen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben